Warum werden die Fotos meiner Digitalkamera nicht auf dem Computer angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört zu der Kamera nicht auch ein USB-Verbindungskabel für den PC? Wenn es dabei ist, versuche es doch mal damit. Damit sie erkannt wird, muss die Kamera dafür eingeschaltet werden.

pillemann2014
Beitragsersteller

Hat leider auch nicht geklappt :( Ich hab mir mal nen Bootstick mit Linus gemacht, weil ich gelesen habe, dass man mit Linus vermeintlich defekte Karten noch lesen kann. An sonsten probier ich Datenrettung mit Recuva ;(

hans39  17.03.2015, 21:51
@pillemann2014

An eine Lösung mit Hilfe von Recuva glaube ich nicht. Da die Dateien (im JPEG-Format) auf der Speicherkarte sein müssen, aber vom PC nicht angezeigt werden, sehe ich dafür zunächst eine Erklärung: Sie könnten unsichtbar, dh: versteckt angelegt sein - warum auch immer.

Um versteckte Ordner und Dateien sichtbar zu machen, geh über Systemsteuerung > Ordneroptionen > in Ansicht > setze den Aktivierungspunkt vor " Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" > Übernehmen, und schau nun nach, ob und was als Speicherkarteninhalt angezeigt wird.

pillemann2014
Beitragsersteller
@hans39

hab ich schon probiert, wird nix angezeigt ;(

Hab jetzt den Hersteller der Kamera angeschrieben, glaub aber nicht, dass der was machen kann.

Hab auch schon den kleinen Schalter an der SD-Karte umgelegt... hätte ja sein können, aber auch Fehlanzeige...

Bin mit meinem Latein am Ende und würde drauf tippen, dass ein Defekt vorliegt. Hab was von irgendwelchen Metadaten gelesen, die beschädigt sein könnten.

Ich könnte die Karte zwar formatieren, aber dann wär alles weg. Finds halt trotzdem komisch, dass es auf der Kamera angezeigt wird und auf unterschiedlichen PC's mit unterschiedlichen Betriebssystemen (habs mit XP, 7 und 8 probiert) nicht klappt. Hab die reine SD-Karte probiert und mit USB Kabel für die Kamera. Bin so ziemlich alles durchgegangen was ich irgendwie zu dem Thema gefunden habe.

Ich probier noch Linux, wenn das nichts bringt Recuva. Trotzdem danke :)

Also ich will mich jetzt nicht blamieren...die Bilder werden auf der Cam. angezeigt ???? D.h. SIND DA !!! Sind die evtl. noch auf nem Internen Cam Speicher ??? Ähnlich Handy ???