Habe eine Rollei-Untewasserkamera...

4 Antworten

Installieren brauchst du gar nix. Kamera über USB an den Rechner stöpseln und einschalten (wichtig, sonst gehts nicht). Dann sollte eigentlich ein neues USB-Gerät erscheinen (als USB-Massenspeicher). Installieren lassen, fertig. Dann hast du einen neuen Laufwerksbuchstaben. Unter XP ist das so, unter anderen Windosen vermutlich ähnlich.

Anleitung für das Teil findet man auf der Homepage dieses Ladens leider anscheinend keine.

Habe gerade das gleiche Problem gehabt ... Die Lösung ist eigentlich trivial, aber im Handbuch findet man leider nicht den entscheidenden Hinweis :-( Die Speicherkarte muss im Slot feste einrasten. Wenn das nicht der Fall ist, wird sie nur vom Deckel in die richtige Position gedrückt und man kann fotografieren, aber sobald der Deckel aufgeklappt wird um das USB Kabel anzuschließen, rutscht die Karte etwas raus und kann somit nicht mehr gelesen werden. Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das gemerkt habe und man muss diese winzige Micro Karte wirklich sehr tief in den Slot drücken (zB mit dem Fingernagel), damit sie einrastet.

Adrenalinpurneu  05.03.2017, 20:12

Hatte das grad auch, es war dann schneller die Micro-SD rauszunehmen und mit Adapter in den PC zu stecken, als das Gefummel

Beim Zubehör ist normalerweise eine Software-CD dabei.

Die muß installiert werden.

<a href="http://www.bueni.de/audio-video/rollei-sportsline-60-rosa_147b857aa09cf06d09b108efe2589711_2136140" target="_blank">http://www.bueni.de/audio-video/rollei-sportsline-60-rosa\_147b857aa09cf06d09b108efe2589711\_2136140</a>

monaliesa386
Beitragsersteller

ich hab die CD aber i-wie kapier ich das nicht da stehen dann drei felder: Arc Soft Medialmpression, Zoner Software und User Manual. Wo mus  ich da drauf gehen?

rainer017  26.03.2011, 21:50
@monaliesa386

Die ersten beiden sind Fotoprogramme - nicht nehmen.

Klicke auf User Manual.

Wenn das installiert oder angezeigt wird - nachlesen.

Wenn die Kamera am PC angeschlossen ist mußt du ggf. in der Kamers in einen "Übertragungsmodus" gehen.

du musst die kamera einfach anschalten :D während sie angeschlossen ist