Wie bekomme ich die Bilder auf meinen PC?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht geht es so: (bei meiner Pentax geht es jedenfalls so) Da du Fotos ohne eine Speicherkarte machen kannst, hat die Camera einen internen Speicher. Wenn du jetzt eine Speicherkarte einsetzt müsste es die Funktion "von Internem Speicher kopieren" (der Name der Funktion kann möglicher Weise auch anders lauten) im Cameramenü geben. Nach diesem Schritt müsstest du nun die Bilder auf der Speicherkarte haben. Nun könntest du ganz normal die Bilder von der Speicherkarte auf den PC kopieren. Hoffentlich geht es so - teu teu teu ;-)

Unicorn96
Beitragsersteller

Ist die beste Antwort, auch wenn das bei meiner Kamera nicht geht! DH!

Dann solltest Du Dich um ein neues Datenübertragungskabel bemühen. Das gibt es z.B. in den einschlägigen Elektronik-Märkten.

Ich möchte mal Wissen weitergeben:

Habe hier alles durchgelesen wie man Bilder von der Kamera auf den PC bringt, wenn der Chip voll ist oder gar nicht vorhanden.

Bin auf eine ganz einfache Lösung gekommen. Die Bilder von der SD Karte/ Chip in den PC importieren, dann den Chip formatieren (Bilder löschen) den leeren Chip in die Kamera geben und "Bildspeicher Automatisch" einstellen und zack sind die Bilder auf der SD Karte und können dann in den PC importiert werden.

So war es jedenfalls bei mir. Ohne Programm und ohne extra Kabel von Kodak.

Grüssle Gitti

du musst gucken welche speicherkarte reinpasst,diese macht du rein und kopierst intern im option der kamera die bilder da rauf,danach kannst du sie auf dein PC oder Laptop bequem rauf machen,fertig.

Unicorn96
Beitragsersteller

Das klingt gut, danke! Aber wie finde ich diese Option?

Assassine1  24.12.2011, 09:24
@Unicorn96

Diese Option findest du unter einstellungen der kamera,ich weiss nur das ich bei meiner kamera dann unter einstellungen bilder von kamera auf "z.b" Bilder kopieren auf Speicherkarte? finde. und meine kamera ist deutlich älter da müsstest du es locker finden können. "Einstellungen,oder Speicherplatz. die kamera müsste dich eigentlich fragen sobald du eine rein lesgt. "Bilder von Kamera auf Speicherkarte kopieren?". Ich hoffe es klappt und du kannst in ruhe deine bilder am PC verwalten,viel glück!!!

Normalerweise speichern die Kameras die Bilder auf der Speicherkarte. Wenn jetzt keine eingesetzt war, sind auch keine Bilder da.

Unicorn96
Beitragsersteller

Doch ein paar Bilder kann man auch ohne Speicherkarte machen, so viel Speicher ist vorhanden. Ohne Speicherkarte kann ich diese auch abrufen

Assassine1  24.12.2011, 09:30

Die Kameras haben "immer" eine interne speicher möglichkeit wie ein Handy ohne SD Karte. Das kann von 100 bis 500MB sein. oder je nachdem des herstellers.