Warum werden die fahrradreifen im winter platt..

8 Antworten

ich würde Luft aufpumpen! Kannst auch zum Reifendienst gehen und dir Stickstoff in die Reifen füllen lassen. Die Moleküle sind größer und gelangen nicht so schnell durch den Gummi, dass lassen auch viele Autofahrer machen.

Zum einen liegt viel Splitt rum der die Reifen kaputt macht. Außerdem können durch Frost alte Schläuche, die schon etwas porös sind, Löcher oder Risse bekommen.

Weil die Luft im reifen sich bei Kälte zusammen zieht, dadurch ist dann weniger Luft im Reifen. Also einfach Aufpumpen ;)

Die Luft zieht sich bei Kälte zusammen und dadurch sinkt der Luftdruck im Reifen.

Yaknowme
Beitragsersteller

Daumen hoch!

Aufpumpen? Kalte Luft hat eine geringere Dichte als warme. Deshalb hat man den Eindruck, der Reifen ist platter. Außerdem ist das Ventil ein Schwachpunkt.

Yaknowme
Beitragsersteller

Donkeschon!