Was ist mit meinem Schlauch?

RedPanther  26.06.2022, 16:04

Welcher Teil deiner Frage wurde durch die bisherigen Antworten noch nicht beantwortet?

Merlin200995
Beitragsersteller

Bin neu hier und wollte die Funktion testen sorry wenn die Frage stört

8 Antworten

Entweder die Größe von Schlauch und Mantel passen nicht zueinander. Oder der Reifen verliert zu oft Luft, was zur Folge hat, dass der Schlauch sich immer wieder neu im Mantel ausdehnt und sich in diesem an der Wandung des Mantels reibt.

Schläuche haben immer einen definierten Einsatzbereich. Z.B. 28/47-622. D.h. der Schlauch kann in einem Mantel von Größe 28-622 bis 47-622 betrieben werden. Der Schlauch würde auch in einem Mantel 60-622 funktionieren, jedoch müsste sich der Schlauch in dem Mantel stärker ausdehnen als in einem Mantel der Größe 28-622, was zur Folge hat, dass er sich stärker im Mantel reibt, wie zuvor beschrieben.

Denke auch dass es vermutlich davon kommt dass du häufig mit weniger luft unterwegs bist....wie ich im übrigen auch. Meiner sah genauso aus als ich meine Mäntel auf gröbere Stollen gewechselt habe. Nen nennen wir es mal irreparablen Platten hab ich dadurch aber noch nie gehabt dadurch..aufpumpen hat gereicht wenn's denn zu extrem war dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Abschürfung nicht schon vorher waren also beim Einbau dann kann er nur am Reifen gerieben haben

Ich habe auch einen langen Schlauch, daher kenne ich das Problem.

Einfach ein paar Tage nicht flicken, dann gehen die Abschürfungen auch wieder weg. Der Schlauch braucht nur ne kurze pause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich vermute du bist schon länger mit zu wenig Luft unterwegs gewesen und der Schlauch hat sich am Mantel abgerieben. Man sagt auch der Reifen 'mahlt' dann.