Fahrradschlauch flicken ohne vulkanisierenden Kleber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißkleber kann garnicht funktionieren, weil der keine Verbindung mit dem Material eingeht. Wenn Heißkleber ausgehärtet ist, kann man ihn von glattem Material ganz leicht wieder abziehen. Wirst wohl den Weg zum Fahrradgeschäft gehen müssen. Oder vielleicht hat ein Nachbar noch etwas Kleber übrig ;o) .

Elgrandeburito
Beitragsersteller

Ne iwi hat hier niemand Kleber das ist ja mein Problem :P

polarbaer64  06.09.2011, 15:25
@Elgrandeburito

Dann auf geht´s ;o) . Es ist gerade mal halb vier. Das Fahrradgeschäft wartet auf dich. Oder dein Rad muß pausieren, bis du Zeit für´s Fahrradgeschäft hast...

Elgrandeburito
Beitragsersteller
@polarbaer64

Momentan ist weniger die Zeit als mehr das Geld mein Problem und ja ich weiß das der SPass nicht viel kostet, bevor hier jemand Klugscheißen mag :D Es is halt nur so ärgerlich ich hab nen auseinandergebautes Rad, nen Flicken, das Loch geortet, die Stelle aufgerieben und alles was mir fehlt ist der verdammte Kleber :D

polarbaer64  06.09.2011, 17:12
@Elgrandeburito

Du Ärmster - da würde ich glaube ich alles an die Wand schmeißen ;o) ... . Ich hasse Reparaturen :o) . Find´ich aber nett, dass du mir dann das Sternchen gegeben hast :o) . Dankeschön. Hoffe, es konnte mittlerweile ein Kleber besorgt werden, um das begonnene Werk zu beenden ;o) .

Das ist kein Kleber, sondern Vulkanisierflüssigkeit. Die löst das Gummi ein bisschen auf. Damit werden Schlauch und Flicken zu einem Stück. Der Flicken wird nicht auf das Loch geklebt, sondern wird an der Stelle zu einem Stück vom Schlauch. Das schafft kein Kleber. Kauf dir neue Vulkanisierlösung.

funktioniert so lange bis der schlauch druck bekommt... ^^ ausserdem würde der schlauch ncihtmehr in den mantel passen, also würde ich mir neuen kleber kaufen!!!