Warum werden blonde Haare schwarz, nicht schwarz nachgewachsen?

1 Antwort

Sind die an der Spitze heller (bleichende Wirkung der Sonne)

Oder an der Basis = Wachstum - du wirst einfach alt ;o)

Die Haare an verschiedenen Stellen sind nicht alle gleichfarbig (blonde mit dunklen Brauen sind nicht selten...)

Anfangs sind Haare oft dünner und heller (am Arm und so)

Leijkana
Beitragsersteller

An der Basis! Und... ich bin (erst) 18. Achso: Ausgenommen sind Kopfhaare, da gabs das Phänomen nicht. Die sind einfarbig.
Ich beziehe mich hier nur auf Körperbehaarung 🙈🧐

myotis  24.08.2022, 17:22
@Leijkana

Also Haare am Arm oder so sind an der Basis hell und an der Spitze dunkel?

Isses auch wirklich mehrfarbig oder tauscht das vllt. nur vor gebräunter Haut oder so?... (mal Papier drunterliegen oder so...)

Kenne ich eher umgekehrt, dass die spitzen an der Sonne ausbleichen...

Isses auch wirklich mehrfarbig oder tauscht das vllt. nur vor gebräunter Haut oder so?...