Warum sind blonde und braune Haare dünner als rote und schwarze?

Ich habe sehr viele Haare unter dem Mikroskop untersucht und deren Haardicke bestimmt, und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass rote und schwarze Haare dicker sind als blonde und braune!

1 Antwort

Stimmt nicht !

es ist bei jedem Menschen anders mit der Haardicke .

Fakt und bewiesen ist sogar , das von Natur aus Blonde Frauen MEHR Haare auf dem Kopf haben ,, als dunkelhaarige.

Die Dicke der Haare ist bei jedem Menschen anders .
Außerdem spielt eine künstliche Haarfarbe auch eine Rolle . Durch künstliche Haarfarben verändert sich die Schuppenschicht, da Pigmente aufgenommen werden. Somit ist das Haar ( mikroskopisch ) verdickt .

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amylee19
Beitragsersteller

Ich habe bei meinen Untersuchungen selbstverständlich mit einbezogen, ob die Haare naturbelassen waren oder nicht! Mir geht es nicht darum, wie viele Haare ein Mensch hat, sondern wie dick ein einzelnes Haar ist.

Lauri110  02.01.2021, 17:12
@Amylee19

Wie schon geschrieben . Weder blonde noch rote noch schwarze Haare sind dicker . Dies ist bei jedem Menschen anders .( genetisch/ Vererbung)

bei asiatischem Haar kann man davon ausgehen , dass sie kräftiger sind . Deshalb sind diese auch so beliebt bei Verlängerung etc ....