was ist der unterschied zw. haare färben und bleichen?

4 Antworten

Bleichen entzieht den haaren die farbe. faerben heisst, ich bringe andere pigmente in die haare, sodass sich die farbe aendert. Entweder die pigmente legen sich auf das haar auf= toenen oder sie dringen in das haar ein und nehmen die plaetze der vorher entzogenen pigmente ein . Deshalb kannst du auch von bruenett auf blond wechseln. Musst nur vorher bleichen. Beides ist aber nicht gut fuer die haare. Und weil die chemis auch ueber die kopfhaut aufgenommen werden, auch nicht fuer blase und nieren.

Das mit dem Bleichen stimmt so! Ist doch auch die einzige Möglichkeit, die Haare heller zu bekommen. Dunkle Haare kann man doch gar nicht blond FÄRBEN, oder? :) Das Bleichen greift die Haare auch total an, ich hab sogar mal 'ne Frau gesehen (als ich selbst grad beim Friseur war), die musste ihre Haare komplett abschneiden, weil die vom Bleichen so zerstört waren!

jasminschgi
Beitragsersteller

sicher, heißt das dann nicht blondieren?

Micky16  20.04.2010, 17:09
@jasminschgi

Kann sein. ^^ Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert! Kenn mich da aber auch nicht so aus. :)

jennysmile254  22.03.2014, 12:51

Doch man kann schwarze Haare blond färben.. (Hab eine Freundin die sich das gemacht hat)

Beim Haare färben gibst du Farbe ins Haar dazu. Beim Bleichen ziehst du die Farbe heraus, deswegen ist es auch schädlicher für die Haare!

Beim Bleichen werden sie heller