Ist es normal, dass ich mit blonden Haaren geboren wurde und jetzt schwarze Haare habe? Bei meiner Großmutter war es genauso aber meine mutter hat dunkelblond?

11 Antworten

Das kommt sehr häufig vor. Kleine Kinder sind viel häufiger blond als Erwachsene. Bei den meisten werden die Haare im Laufe der Zeit und bis sie erwachsen sind immer dunkler. Bei manchen mehr und bei manchen weniger.

Wenn wir klein sind, produzieren wir eine hellere Form des Melatonins. Sind wir älter, produzieren wir eine dunklere Form des Melatonins. Dabei handelt es sich um den Farbstoff, dem wir unsere Haar- und Hautfarbe verdanken.

Bei manchen wird dieser Switch kaum sichtbar, bei anderen wird er sehr stark deutlich.

Die Haarfarbe ändert sich manchmal nach der Geburt! - Ich z. B. wude dunkelhaarig geboren, und wurde später blond, - was ich bis heute geblieben bin.

Ja, oft überspringen Sachen eine Generation und treten bei den Enkeln wieder auf.

hab ich auch das kann es schon geben

Woher ich das weiß:Hobby – Logik :)