Warum werden blonde Frauen als Dumm bezeichnet?

10 Antworten

Weil irgendwelche Individuen, die mutmaßlich selbst nicht unbedingt zu den geistigen Größen der Menschheit zählten, irgendwann den Unsinn mit den Blondinenwitzen anfingen. Das hat sich dann im Laufe der Zeit immer weiter verselbständigt.

Tatsächlich ist es vollkommener Schwachsinn, aus dem Aussehen eines Menschen Rückschlüsse auf dessen intellektuelle Fähigkeiten ziehen zu wollen.

Nur wegen den Blondinenwitzen, aber das ist nur Spaß, und ich finde die auch witzig.

dummie56  30.10.2023, 00:43

Blöde Rassitische Kuh. Heute ist bewiesen das Brünette eine andere Ethnie sind. Sie stammen aus Nord Afrika. Sind ja Christen und die sind bekanntlich in Jerusalem zu Hause. Ich hasse die zutiefst. Sie sind widerlich. Auf der ganzen Welt Diskriminieren sie Menschen. Siehe Südamerika.

hellblond sind am meisten Kinder (zumindest was die Naturhaarfarbe angeht), die Haarfarbe wird in der Regel im Laufe des Lebens dunkler (mehr Pigmente)

ein Kind assoziieren die meisten mit Naivität und Dummheit und diese Eigenschaften unterstellt man dann gerne auch blonden Frauen, besonders wenn sie ein sehr kindliches Gesicht haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Das richtet sich eigentlich auf blondierte Frauen. Dann wären aber Catherin Deneuve, Marilyn Monroe, Madonna etc alles Ausnahmen.

Hallo Miss,

ich sehe da zwei Ursachen, die Männer und die Frauen.

Männer stehen meist auf Blondinen.

Die meisten (?) Frauen färben blond.

Eigentlich ein niederschmetterndes Statement über die derzeitige Verfassung der Gesellschaft, wenn man es "streng" nimmt. Wir sind aber ja nicht so streng.