Warum werden Betrügereien auf der Kirmes seitens der Stadt genehmigt und geduldet?

4 Antworten

Du sagst es ja selbst: ein Mensch mit gesundem Menschenverstand weiß, dass auf dem Rummel vieles Nepp ist. Er muss ja nicht hin. Man muss auch auf dem Oktoberfest keine 12 Euro für einen schlampig eingeschenkte Maß zahlen. Trotzdem tun die Leute das.

Warum? Weil es dazugehört. Rummel ist Illusion, Unterhaltung und nutzloser Tand. Das war schon immer so und wird es auch bleiben, solange es (noch) solche Volksfeste gibt.

Manche Dinge die du beschreibst sind "normal" für Kirmes.
Das die Preise nicht hochwertig sind, sieht man denen an und es kümmert die Leute nicht, weil sie eben nicht da sind zum shoppen sondern wegen dem Spaß.

Erwartest du das du mit deinem Geldeinsatz ein Schnäppchen machst UND auch noch Spaß hast? Ich denke das solch eine Erwartungshaltung überzogen ist.
Die Waffen sind allgemein gut eingestellt, du kannst ja auch jederzeit auf Scheibe schießen und die Abweichung ermitteln. Ab dem Moment weißt du dann ob und wie weit du gegenhalten musst. Der Rest ist Übung.

Zippo hat sich wie Tempo zu einem Gattungsbegriff entwickelt da wundert sich niemand das es Synonym verwendet wird. Es erwartet auch nicht wirklich jemand ein echtes Zippo zu bekommen.

Wie so eine Kirmes funktioniert weißt du.
Die Stadt verkauft die Stellflächen an die Betreiber für viel Geld.
Die stellen nochmal das Personal über den gesamten Zeitraum, was auch nochmal Geld kostet.
Und Gewinn wollen sie für ihre Arbeit auch irgendwo machen.

mrinteresting
Beitragsersteller

Dann sollen sie es fair machen und nicht so einen Schrott rauswerfen und so einen Müll labern.

csor77  06.11.2021, 20:31
@mrinteresting

Ihr einziger Fehler ist, das sie das vorher nicht mit dir abgestimmt haben.

"wenn man beispielsweise irgendein Top-Preis, Toaster, Softair oder riesen Stofftier oder so, bekommen will, dann müsste man umgerechnet wirklich das Fünffache dessen bezahlen, was man sonst normal dafür bezahlen würde" - Es sind ja nunmal auch keine Toasterverkäufer, sondern Spielbuden...

mrinteresting
Beitragsersteller

is doch egal. Gesetze müssen für alle gelten.

Felix968629  06.11.2021, 20:38
@mrinteresting

Vernunft auch.

  • Auf der Kirmes bekommst du halt Illusion
  • Im Puff keine Jungfrau
  • Und der Harleyboss sagte selbst, wir verkaufen ihnen ein Lebensgefühl und ein Motorrad gibt es dazu. (Schrott nach Meinung von Technikbegeisterten)

Da ich Vernunft besitze, meide ich alle drei genannten Dinge.

Stell dich mal auf die andere Seite vom Schießbudentisch. Dort hast du Preise für 10,- € aufgebaut und wer 10 Treffer hat, bekommt den Preis. Wie lange, glaubst du, brauchst du bis zur Pleite? Du musst schon Gewinn machen.

Ich habe einen guten Trick:
Wenn ich einen Teddy, Toaster oder eine Plastikblume billig haben will und nicht mehr dafür ausgeben möchte als nötig....................... fahre ich zu Aldi und Saturn oder bestelles es mir.

Wenn ich Lust auf Schießbude habe, kaufe ich mir entweder selbst so ein Schießbudengewehr oder gehe auf die Kirmes und versuche eine Plastikrose, einen Teddy (hoffentlich nicht, so hässlich wie die sind) oder einen Toaster zu schießen.

Genial, oder?

mrinteresting
Beitragsersteller

Ne. Abzocke. Man kann auch Gewinn machen ohne zu betrügen.