Warum werden beispielsweise auf Gemälden Adam und auch Eva mit Bauchnabel dargestellt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil weder Maler noch Kirchenfürsten darüber nachgedacht haben, dass die ersten Menschen nicht geboren wurden, sondern gemacht.

Giwalato

Die Ursache ist, dass es ohne Bauchnabel merkwürdig aussieht. Da es sowieso nur ausgedacht ist interessiert es keinen

Hinterfrager1  19.03.2024, 20:20

Außerdem kann Gott auch die Bauchnäbel erschaffen — und das sieht hübsch aus.

Ganz einfach: "Offb.12,9".

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben. Aber ich glaube fest daran, dass Adam und Eva sehr wohl Bauchnäbel hatten sowie auch die Engel. Und ich kann dir auch sagen, warum. Ich finde Bauchnäbel unglaublich sexy und sehr, sehr hübsch. Daher glaube ich an den Bauchnabel! Klar ist Gott im Geringsten treu, denn Er erschafft den Körper und auch den Bauchnabel.

iF3lix  19.03.2024, 20:22

AHH das erklärt also unsere Diskussion über die schriftlichen Überreste ältererer Bibelfragemente - du bist ein troll!

iF3lix  19.03.2024, 20:26
@Hinterfrager1

Du kannst ja nicht ernsthaft deinen Glauben darauf basieren, dass Bauchnabel *sexy* sind?

Hinterfrager1  20.03.2024, 08:18
@iF3lix

Vereinfacht ausgedrückt: alles Gute und Schöne kommt von Gott.