Hatten Adam und Eva einen Bauchnabel?

7 Antworten

Das kann ich dir nicht sicher sagen, ich gehe aber davon aus.

Gemalt hat sie derzeit niemand.

Spätere Gemälde, ich habe noch keins gesehen, glaube ich mich zu erinnern, das sie mit Bauchnabel darstellt. Die Maler wussten es nämlich auch nicht zu 100%. Genau wie wir. Ich habe auf Gemälden immer gesehen, dass man das Blatt über Schambereich und Bauchnabel gemalt hat.

Wie auch immer...

Nun ist es so, dass sie keinen Nabel gebraucht hätten, da sie nicht geboren wurden bzw. an einer Nabelschnur hingen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass sie dennoch einen hatten. Sie wurden als ganz normale Menschen erschaffen.

Es war möglich, sie aus Lehm bzw. Rippe zu erschaffen. Gott ist es auch möglich, jemanden, der nicht geboren werden muss, mit einem Bauchnabel auszustatten.

Warum sollte Gott sie mit anderen Merkmalen ausstatten? Sie sollten sich optisch nicht von den anderen Menschen unterscheiden, möchte ich meinen. Das ist meine Erklärung dafür.

Ich möchte dich mal auf eine andere Sache lenken, die dich zum Nachdenken anregen soll:

Warum haben Frauen Brüste mit Brustwarzen? Der Hauptzweck ist, dass die Brüste die Milch für die Babies produzieren. Und die Brustwarzen sind genau wie sie sind optimal, damit die Säuglinge darüber die Milch aufnehmen können.

Nun frage ich dich: Warum haben Männer Brüste mit Brustwarzen? Ihre Brüste werden niemals Milch produzieren und an ihren Nippeln wird niemals ein Kind gestillt werden.

Mir fällt nichts ein, warum Männer beides haben. Und ich sehe als einzigen Grund auch nur den optischen Faktor. Ein Mann sollte sich trotz anderer Funktionen nicht zu sehr vom Aussehen der Frau unterscheiden.

Überlege doch mal, wie hätte es ausgesehen: Adam und Eva ohne Bauchnabel und ein Mann ohne Brust?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn es einen gegeben hätte, dann nur als Hilfestellung, dass man "entbunden" werden muss. Notwendig wäre es nicht, da Adam aus der Erde stammt und Eva aus seiner Rippe. Beide wurden nicht geboren sondern erschaffen. - 1.Moses 1:26,27

Der Bauchnabel ist eine Narbe, die nach der Entfernung der Nabelschnur entsteht. Adam und Eva wurden laut Bibel von Gott geschaffen und nicht geboren. Sie hatten demnach keine Nabelschnur, die diese Narbe hätte hinterlassen können.

Adam und Eva waren ursprünglich leuchtende Wesen, die zwar einen Körper hatten, der aber wohl keine große Rolle spielte für sie selbst. Denn als sie gesündigt hatten, fiel das Licht weg und Ihnen fiel auf, dass sie nackt sind. Jesus kündigt an, dass die Christen der Zukunft leuchten werden.

Die meisten Christen gehen davon aus, dass im Himmel wir geschlechtslos sein werden.

Wenn du den Grund für diesen Bauchnabel kennen würdest, dann könntest du das selbst herausfinden.

einfach einmal in der Bibel die Schöpfungsgeschichte im 1. Mose 1 lesen.

Thomas021  04.02.2023, 21:37

Wenn Du mal wieder auf Augenhöhe zu Deinen Geschwistern runterkommen würdest, könntest Du da mal erklären, was der Grund für den Bauchnabel bei Adam und Eva, die nicht geboren wurden, sondern von GOTT geschaffen, ist?

Kosmike  04.02.2023, 21:45
@Thomas021

Nun noch lange nicht jeder der vorgibt oder glaubt ein Christ zu sein ist das auch.

Ps 135,16 Sie haben Mäuler und reden nicht, sie haben Augen und sehennicht,  17 sie haben Ohren und hören nicht, auch ist kein Odem in ihrem Munde. 18 Die solche Götzen machen, sind ihnen gleich, alle, die auf sie hoffen.

Wenn ich also jetzt deine Bemerkung hier lese, und da die Aussage des Psalmisten darüber lege, dann bist du wohl keiner.

Thomas021  04.02.2023, 22:01
@Kosmike

Ach so, Du hast DIch also entschieden, Dich weiterhin in Überheblichkeit über Deine Geschwister zu stellen und sie versuchen mit Gaslighting in ein schräges Licht zu setzen und sie sich selbst dann auch so sehen sollen. Sind die typischen Hauptmanipulationswerkzeuge eines Narzissten: Gaslighting und Schuldumkehr, mal am Rande bemerkt. Tja, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als letztendlich einzusehen, dass Du Dich hier selbst gesprochen hast. Wie kommst Du dazu mich hier so anzufahren und meinen zu wissen inwieweit ich Christ sei oder nicht? Bist Du GOTT?

Und was ist jetzt mit der Beantwortung meiner Frage bezüglich Bauchnabel bei Adam und Eva?

Kosmike  04.02.2023, 22:13
@Thomas021

du realisierst nicht einmal, dass du hier nicht der Fragesteller bist.

Zudem wie im Handwerk das Messwerkzeug so nehme ich im Geistlichen die Bibel und ihre Aussagen.

Wenn ich also mit dem Messwerkzeug erkenne, dass die Masse nicht stimmen, dann sage ich auch falsch.

So ist es auch mit der Bibel, wenn die Bibel zeigt, dass es nicht so ist, dann glaube ich ihr.

Da ich der Bibel glaube und was darin geschrieben ist, bist du also nach deren Aussagen wohl kein Christ.

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, genau so wenig wenn ich etwas ausmesse mit dem Messgerät und das mir einen Fehler anzeigt und ich ihm glaube.

Also brauchst du dich hier nicht so aufzuregen.

Besser nachdenken und Vernünftige Antworten geben die irgend einen Hinweis geben, dass du wirklich Christ sein könntest.

Denn wenn du auch hier in einem gute Antworten zu geben fähig bist, weiss ich doch nicht woher du diese hast.

Aber bei dieser Frage hier, da konntest du wohl nicht abschreiben.

Und da du niemanden kennst, der dir die Frage beantworten kann, gehst du auf mich los.

Ein Christ aber hat Gott zum Vater.

Somit kann er zu ihn gehen damit er es ihm erklärt.

Du aber fährst gegen mich los.

Also höre auf dich mir gegenüber als Christen aufzuspielen.

Du scheinst dich selbst zu belügen und zu betrügen und tust es auch bei anderen.

Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem NamenDämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Damit du siehst, dass meine Beurteilung und Haltung nicht in der Luft steht.

Thomas021  04.02.2023, 22:50
@Kosmike

Wow, da habe ich aber in ein Wespennest gestochen hier. Jetzt überschüttest Du mich aber mit "Komplimenten". Macht man das so als Christ? Hab ich da bisher was falsch verstanden wie Christen sein sollten?

"du realisierst nicht einmal, dass du hier nicht der Fragesteller bist."

Du wirst es nicht glauben, aber das kriege ich tatsächlich noch auseinander gehalten, wer hier der Fragesteller ist.

Da ich der Bibel glaube und was darin geschrieben ist, bist du also nach deren Aussagen wohl kein Christ.

Was genau habe ich getan, wo ich nach der Bibel dann kein Christ sei?

Und da du niemanden kennst, der dir die Frage beantworten kann, gehst du auf mich los.

Ist in meiner Frage an Dich zu entnehmen, ob ich die Antwort darauf weiß oder nicht?: "könntest Du da mal erklären, was der Grund für den Bauchnabel bei Adam und Eva, die nicht geboren wurden, sondern von GOTT geschaffen, ist?". Nein, diese Information kann man da nicht daraus ableiten. Warum machst Du dann eine solche Interpretation, die nicht belegt werden kann aus dem Informationsinhalt meiner Frage?

Mt 7,22 : Interessante Textstelle und wird noch interessanter, wenn Du dann mal feststellst, dass Du Dich damit wieder selbst gesprochen hast, was aber wohl, wie ich Dich jetzt hier kennengelernt habe, erst nach Deinem Erdenleben geschieht, da es sehr wahrscheinlich ist, dass Du im Erdenleben da nicht zur Besinnung kommst.

Aber wir entfernen uns immer weiter mit Red-Herring-Debatte-Ablenkungs-Taktiken, die hier von Dir gefahren werden, von der gestellten Frage, wo ich DICH fragte: "könntest Du da mal erklären, was der Grund für den Bauchnabel bei Adam und Eva, die nicht geboren wurden, sondern von GOTT geschaffen, ist?"

Kosmike  04.02.2023, 22:54
@Thomas021
Ist in meiner Frage an Dich zu entnehmen, ob ich die Antwort darauf weiß oder nicht?: "könntest Du da mal erklären, was der Grund für den Bauchnabel bei Adam und Eva, die nicht geboren wurden, sondern von GOTT geschaffen, ist?"

hättest du meine Aussage gelesen und einigermassen verstanden habe ich nicht im Geringsten irgend behauptet dass Adam und Eva einen Bauchnabel haben.

Somit also ist auch alles andere nur Boshafte Unterstellung.

lesen und verstehen das ist wohl bei dir nicht angesagt.

Respekt daher auch nicht.

Also höre mit deinen Dauerklagen auf, wenn du nicht lesen und verstehen willst.

Thomas021  04.02.2023, 23:38
@Kosmike

Jetzt versuchst Du wieder durch Gaslighting, indem Du mir boshafte Unterstellungen, keinen Respekt, Dauerklagen, nicht lesen und verstehen wollen unterstellst, mich in einem schrägen Licht darzustellen mit Verhaltensweisen, die ich hier jetzt von Dir erlebe, also wieder Schuldumkehr von Dir. So etwas hat in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen. Aber lassen wir das Thema. Es fiel mir nur auf, dass da in Deiner Antwort Überheblichkeit mitschwingt und Du nicht Deinen Geschwistern auf Augenhöhe begegnest und in Respekt und Achtung, wenn Du sie quasi als dumm hinstellen möchtest, wie sie so eine Frage stellen können. Wenn man das bei einem Kind immer und immer wieder macht, dann traut es sich irgendwann gar nicht mehr Fragen zu stellen und verinnerlicht für sich, dass es dumm und unfähig ist. Deshalb hier die kleine Lektion von mir, damit Du Dir dieses Verhaltens, liebe Schwester, bewusst werden kannst, um es abzulegen.

Nichts für ungut. Der VATER JESUS CHRISTUS segne und schütze Dich und führe Dich gut über diese Erde und die anschließenden Seelenebenen auf dem Weg in unsere wahre Lichtheimat ins Licht-Reich. Wir sehen uns zu der vom VATER hierzu bestimmten Zeit.
Alles Liebe,
Thomas

P. S.: Adam und Eva hatten trotzdem einen Bauchnabel, auch wenn sie nicht geboren waren. Warum? Ja, das kannst Du mir dann einmal mitteilen, wenn Du die Antwort hast, ob nun im Erdenleben noch oder erst nach dem Erdenleben.

Thomas021  05.02.2023, 00:48
@Kosmike

Und wenn Du jetzt mein P. S. im letzten Kommentar gelesen hast, dann wirst Du auch nun meine an Dich eingangs gestellte Frage in ganz anderem Licht sehen und jetzt erst wirklich begreifen, was ich Dich gefragt habe und warum:

Könntest Du da mal erklären, was der Grund für den Bauchnabel bei Adam und Eva, die nicht geboren wurden, sondern von GOTT geschaffen, ist?"

Wie Du auch siehst, ist in der Frage nichts enthalten, dass ich da behaupte, dass Du behauptet hättest, sie hätten einen Buchnabel, auch wenn sie in Wirklichkeit einen hatten. Also immer ganz, ganz genau lesen, was die meisten Christen auch bei Bibeltextstellen nicht machen und es so ständig zu krassen Fehlinterpretationen kommt, weil sie in Textstellen etwas hinein interpretieren, was da nicht steht.

Kosmike  05.02.2023, 11:04
@Thomas021
P. S.: Adam und Eva hatten trotzdem einen Bauchnabel, auch wenn sie nicht geboren waren. Warum? Ja, das kannst Du mir dann einmal mitteilen, wenn Du die Antwort hast, ob nun im Erdenleben noch oder erst nach dem Erdenleben.

Wenn du das so behauptest, dann hast du zumindest meine Frage nicht verstanden und müsstest deine diese Behauptung begründen.

Wie Du auch siehst, ist in der Frage nichts enthalten, dass ich da behaupte, dass Du behauptet hättest, sie hätten einen Buchnabel, auch wenn sie in Wirklichkeit einen hatten.

 was die meisten Christen auch bei Bibeltextstellen nicht machen und es so ständig zu krassen Fehlinterpretationen kommt, weil sie in Textstellen etwas hinein interpretieren, was da nicht steht.

Denn auch diese Aussage mag auf christen die in einem anderen Evangelium unterrichtet sind, oder durch den Sauerteig stark beeinflusst sind zutreffen.

Denn schon deine Aussage "Fehlinterpretationen", weisst auf Sauerteig hin.

Dazu noch, der Apostel weisst darauf hin, dass wer Leiten will, kein Rechthaber sein soll.

Wenn du mit deiner Aussage so kommst, dann zeige mir, dass du nicht nur Rechthaberisch bist, sondern auch Verständig, so dass du diese deine Aussage begründen kannst.

Denn von Interpretationen halte ich mich möglichst fern.

Wenn ich etwas nicht verstehe, dann weiss ich zu wem ich gehe damit er es mir erklärt.

Und wie er es mir erklärt, so erkläre ich es dann auch den anderen.

Du darfst es also gerne erklären.

Denn auf der Grundlage meiner Frage und dem damit verbundenen Grund, hat einer vor dir diese Frage exakt beantwortet und richtig.

Du widersprichst also auch jemandem hier, der die Korrekte Antwort gegeben hat.

Aber wenn du eine bessere Begründung hast, die deine Aussage bestätigt, dann erkläre es.

Damit wir verständig werden.

Kosmike  05.02.2023, 15:22
@Thomas021

Ja, aber dem muss nicht sein und zudem steht auch, dass man nicht über solche Dinge diskutieren soll, wer solches für Wichtig befindet, der sucht nur streit.

Es gibt keine zuverlässige und vor allem keine heilsrelevante Begründung dafür.

Thomas021  05.02.2023, 16:09
@Kosmike

Es ist nun einmal jetzt die Fragestellung gewesen. Das das nicht wichtig und nicht heilsrelevant ist, ist klar. Für mich dennoch sehr plausibel, was "Germaghribiya" da ausführte und ich war verblüft, wo ich es eben erst las und es genau die Gedanken waren, die ich gestern auch zu dem Thema hatte.

Kosmike  06.02.2023, 12:03
@Thomas021

Ja, und es gibt für die Antort ja, wie für die Antwort nein Gute gründe und beide sind in ihrer Argumentation gut.

Nur die Argumentation dessen, der sagt, ja sie müssen schon einen Bauchnabel gehabt haben, da lässt dich doch die Serösität der Aussagen sehr bezweifeln.

Denn dazu braucht es noch etwas, was diese Person in ihrer Argumentation nicht beachtete.

Also aufmerksam lesen und alles im Gesamtbild sehen, dann wird man auch auf eine annähend zuverlässigere Antwort kommen.

Vergiss nicht, ich hatte die Frage hier gestellt, warum wir einen Bauchnabel haben.

Und wer das weiss, der ist schon einmal im Vorteil.

Und auf dieser Grundlage des Warum kommen wir wohl der Realität näher.

Gott tut nichts ohne Grund.