Warum werden ausländische Jugendbanden nicht bestraft?
Man hört so öfters Geschichten wo ausländische Jugendbanden irgendwelche Leute abstechen, bedrohen oder ausrauben. Hat man die Integration verpennt? Wieso werden diese Banden nicht so richtig hops genommen? Es wundert mich echt nicht warum so viele Menschen die AfD wählen. Was ist eure Meinung zu dem Thema?
5 Antworten
Diese Banden werden genauso bestraft, wie deutsche Banden. Wenn sie noch jugendlich sind gilt bei ihnen Jugendstrafrecht. Und das ist immer auf Resozialisierung ausgerichtet. Das ist gut und richtig so. Denn mit härteren Strafen hätten wir ganz andere Probleme (siehe USA). Allerdings gibt es einen kleinen aber wichtigen Unterschied zu deutschen Tätern: Ausländische Täter werden abgeschoben. Dafür reicht schon ein Ladendiebstahl oder ein Asylvergehen. Das dauert zwar etwas – aber es passiert auf kurz oder lang. Die Medien pushen gern Geschichten von ausländischen Banden oder Tätern. Das erweckt oft den Eindruck als wären sie eine große Gefahr oder sie würden nicht bestraft. Das ist jedoch falsch!
Allerdings gibt es einen kleinen aber wichtigen Unterschied zu deutschen Tätern: Ausländische Täter werden abgeschoben. Dafür reicht schon ein Ladendiebstahl oder ein Asylvergehen.
Was für ein naiver Kommentar!
Wo lebst Du? - Es gibt etliche straffällige Ausländer, mit einer ganzen Latte an Straftaten. Und die werden in den wenigsten Fällen abgeschoeben. Informier Dich mal, bevor Du so etwas hier erzählst.
Da gibt es Intensiv-Täter, die an die 100 Straftaten begangen haben, und nicht abgeschoben werden.
Hier ein kleines Beispiel, so wie bei dem verurteilten Vergewaltiger von Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis), einem Afghanen, der nach Verbüßung seiner Haft auf freiem Fuß ist. Er hatte mit Mittätern 2019 eine 14-Jährige vergewaltigt - und kann derzeit nicht abgeschoben werden. Der Bund verweist darauf, dass Abschiebungen nach Afghanistan wegen der unsicheren Lage dort ausgesetzt sind. Wir nehmen also Rücksicht auf Straftäter, wenn die armen in ihrem Land evtl. ungerecht behandelt werden könnten. Das Land hier ist miitlerweile nur noch mit Kopfschütteln zu ertragen.
Du siehst, man zieht gerne Samthandschuhe an, wenn man eine Abschiebung aus diversen Gründen nicht durchsetzen kann, und will.
Auch gängige Praxis unter den Straftätern ist, dass sie im Flugzeug randalieren. Sie wissen dann genau, dass sie dann NICHT abgeschoben werden. Denn, sobald die Tür geschlossen ist, entscheidet allein der Pilot, und dem ist das dann zu Risikoreich für den späteren Flug, daher bricht er ab! - Auch die Polizisten sind dann nur noch Passagiere. Und das nutzen die Straftäter gerne aus!
Sie werden schon bestraft, aber eben milde nach Jugendstrafrecht. Politisch ist das so gewollt:
Die Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch hat in dem Zusammenhang betont, dass ihrer Ansicht nach vor allem im Jugendstrafrecht schnell Strafen auf die jeweiligen Taten folgen müssen. Für den Umgang mit Jugendgewalt seien klare Grenzen und Perspektiven wichtig. "Zu den klaren Grenzen gehört nicht die Debatte über Strafmaße, die wir jetzt schon wieder haben, sondern dass die Strafen sofort auf die Tat folgen"...Jarasch betonte zudem, dass aus ihrer Sicht der Migrationshintergrund vieler Tatverdächtiger für die Problemlösung keinen Unterschied mache. "Die Täter haben zu zwei Drittel Migrationshintergrund, das entspricht ungefähr auch insgesamt der Jugend in Berlin", sagte die Grünen-Politikerin. "Diese Jugendlichen, die nächste Berliner Generation, hat überwiegend Migrationshintergrund. Daran sollten sich alle mal gewöhnen."
Die Milde nutzen die Banden natürlich aus, die keinen Respekt vor der Gesellschaft haben. Schweden gibt einen Ausblick auf eine mögliche Zukunft, wo Gangs gezielt Jugendliche rekrutieren.
Banden nutzen Bombenanschläge oft als Warnung, und bei keinem dieser Anschläge in Skarpnack wurde jemand getötet. (Das einzige Bombenopfer in Schweden in diesem Jahr war ein 25-jähriger Passant.) Anfang September wurde jedoch ein 13-jähriger Junge aus einer der reicheren und sichereren Gegenden des Bezirks mit einem Kopfschuss in einem Wald südlich der Stadt gefunden. Die Staatsanwaltschaft hat keine Einzelheiten bekannt gegeben, geht aber von einem Bandenmord aus. Da das Mindestalter für die Strafmündigkeit bei 16 Jahren liegt, rekrutieren die Banden immer jüngere Teenager als Drogenkuriere und gelegentlich auch als Mörder.
https://www.economist.com/europe/2023/11/13/sweden-is-suffering-a-grim-wave-of-gang-violence
Es gibt auch Deutsche, die sowas machen. Wenn man solche Leute erwischt, dann sollte man die generell wegsperren.
Das ist der Grund warum die AFD an Zusatz gewinnt. Während dessen führt man noch ein dass Ausländer (die gefühlt durch etliche Länder durchlaufen nur um nach Deutschland zu kommen) schneller den Pass hier kriegen. Respekt vor jedem der vor dem Krieg flüchten muss, aber dass die eigene Sicherheit gefährdet ist nur weil Deutschland sich als Mutter Theresa in Europa präsentiert (oder präsentieren muss gefühlt) ist lachhaft.
Ich bin eigentlich gegen die AFD aber man muss mal aufwachen was schon bisschen spät ist. Was mich am meisten nervt ist Intolleranz sich anzupassen. Da prallen einfach so unterschiedliche Kulturen aneinander und viele denken halt sie können sich das Land formen wie sie wollen. Deutschland macht da ja mit
AFD ist nicht in allem schlecht.
Desweiteren müssen kulturfremde Kinder nach deutschen Grundsätzen gezüchtigt werden damit so etwas nicht passiert. Sollte es doch passieren sollten die sofort abgeschoben werden und die Familie kann sich dann aussuchen ob sie bleibt oder mit geht
Ne, leider ist die Erziehung heute zutage nicht mehr so gut wie damals 😂
Weil du der Züchtigung der Kinder, wie sie um 1900 herum üblich war, nachtrauerst.
Naja damals wurde Disziplin, Ordnung, Sauberkeit, arbeitsmoral, Nationalismus, Tradition und deutsche werte vermittelt das ist nicht dchlecht
Ich bin überrascht. Mann kann sehr gut mit dir schreiben. Da du nicht direkt blockst wenn man anderer Meinung ist
Ich muss nicht alles schreiben, was ich denke.
Aber auch ich bin (allerdings negativ) überrascht, dass jemand in diesem Alter der AfD etwas Positives abgewinnen kann und sich darüber hinaus für die Züchtigung von Kindern ausspricht.
Wenn man sich mal das Wahlprogramm der AFD anschaut gibt es sowohl positive als auch negative Aspekte. So ist es bei jeder Partei.
Und der fleiß und das nationalgefühl der Kinder und Jugendlichen war vor 120 Jahren deutlich besser als jetzt. Genau so wie die Disziplin. Heute zutage färben sich die Leute ihre Haare in 5 verschiedene Farben und kleben sich auf die straße
Ich bin wirklich sprachlos. Ziehe mich jetzt zurück, um der AfD keinen (weiteren) Raum zu bieten.
So viel sei gesagt: kein "Vorteil" kann die gravierenden, Demokratie gefährdenden, Nachteile dieser Partei relativieren.
Mit deinen 22 Jahren nimmst du die demokratische Freiheit als selbstverständlich an und weißt sie nicht zu schätzen. Bist sogar bereit, sie zu gefährden, indem du hier so ganz nebenbei die Werbetrommeln rührst.
Gute Nacht.
"Kinder nach deutschen Grundsätzen gezüchtigt" anno 1900 oder wie?