Warum werden auf Wikipedia schlechte Fotos gewählt?

5 Antworten

Fotografen hängen oft an den eigenen Bildern und so manch einem ist gar nicht klar wie schlecht seine Bilder sind. Doch du kannst jederzeit ein besseres Bild hoch laden und es einbinden.

Bei Wikipedia brauchst Du ja Bilder, die frei von kommerziellen Copyright-Ansprüchen sind .. und da sind es eben nicht immer die hochwertigsten Bilder, die da verwendet werden können.

Ein super-genialer Profi-Fotograf wird seine Arbeiten nicht kostenlos Wikipedia zur Verfügung stellen.

Vielleicht ist der Anspruch eben gering. Das ist in erster Linie ja auch eine Infoseite, keine Fotoseite.

Weil Wikipedia keine Bilder klaut.

Das sind alles gemeinfreie Bilder, Bilder mit creative commons lizenz Oder ähnlichem, zu einem großen Teil von den Autoren der Artikel selbst geschossen, das sind halt keine professionellen Fotografen.

Die Klauen halt nicht einfach das Erstbeste Bild bei Google oder so.

Mach doch einfach in besseres und lade es hoch. Wenn du das nicht kannst oder willst, frag dich Mal warum, die meisten werden ähnliche Gründe haben.