Warum werde ich verurteilt, dafür dass ich keine Ambitionen habe?

Aber auch Naturwissenschaften.

5 Antworten

Das liegt daran, dass Menschen mit keinen Ambitionen und Zielen auch keiner geregelten Arbeit nachgehen und sich vom Staat finanzieren lassen.Zumindest ist das in den Köpfen der Menschen so & diese Annahme ist auch nicht abwegig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

LordOfApathy
Beitragsersteller

Ok, aber ich bin eh nicht normal Erwerbsfähig.

xXAlpaChinoXx  05.10.2024, 16:43
@LordOfApathy

Aber das wirst du ja wieder sein oder bist du dauerhaft erwerbsgemindert, das klingt nach deiner Beschreibung nicht so

xXAlpaChinoXx  05.10.2024, 16:48
@LordOfApathy

Ja, danach.Mach doch, was du willst, ich bin doch nicht dein Berufsberater & kenne auch nicht deine Krankheitsgeschichte.

xXAlpaChinoXx  05.10.2024, 16:50
@LordOfApathy

Du willst es nicht & suchst dir nur Ausreden, das merkt man doch.Und genau deshalb kritisieren Menschen Leute ohne jeglichen Ziele & Ambitionen.Du bist ein Paradebeispiel für jemanden, der sich lieber in Selbstmitleid suhlt als sein Leben anzupacken und die Situation nun mal so zu akzeptieren wie sie ist

LordOfApathy
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Ja und? Ihr müsst halt damit klarkommen, dass nicht jeder reich werden kann.

xXAlpaChinoXx  05.10.2024, 16:53
@LordOfApathy

Ich glaube, die Message geht komplett an dir vorbei, es geht darum nur sein eigenes Leben zu finanzieren, mehr nicht & sich einen angenehmen Lebensstandard zu etablieren.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Ja, das ist sehr schwierig heutzutage. Die Wirtschaft geht den bach runter.

Dein Verhalten ist völlig in Ordnung. Du kannst und sollst dir dein Leben so aufbauen, wie Du es willst. Allerdings gibt es eine unverzichtbare Voraussetzung: Du darfst nicht auf Kosten der Allgemeinheit leben und durch dein Leben dürfen keine anderen Menschen geschädigt werden.

LordOfApathy
Beitragsersteller

`Ja, aber ich bin kein gesunder Mensch.

Coriolanus  05.10.2024, 17:55
@LordOfApathy

Es gibt Verdienstmöglichkeiten (etwa im EDV-Bereich), wo man auch bei eingeschränkter Gesundheit sich sein Geld zum Leben verdienen kann.

Viel zu lernen ist nie verkehrt. Hast Du schon damit angefangen?

Du solltest Dich nicht über Kritiker beklagen, die gibt es immer - jedoch Deinen Zielen kontinuierlich zustreben. Tu mit aller Kraft was Du kannst ....

Du kannst studieren was immer du möchtest.

Nur erwarte nicht, dass Andere dein Leben finanzieren

LordOfApathy
Beitragsersteller

Das tun sie doch so oder so momentan. Da ich momentan nicht Erwerbsfähig bin.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@turnmami

Ich kann mich nicht selber finanzieren. Das meine ich ja, ich könnte nicht viel erreichen selbst wenn ich wollte wegen meiner Krankheit.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@turnmami

Naja wenn du das als nichts bezeichnen willst, ja.

Vielleicht lässt du wieder Details aus wie bei einer deiner letzten Fragen 🤨

Wenn Hotel Mama dich versorgt, dann ist es mehr als berechtigt, dich dafür zu kritisieren, dass du keiner Arbeit nachgehst

LordOfApathy
Beitragsersteller

Ich kann keiner normalen Arbeit momentan nachgehen.

DeezzNutzz  05.10.2024, 16:43
@LordOfApathy

Das scheint wohl eine Ausrede zu sein. Ansonsten hätte sich diese Frage doch erübrigt

LordOfApathy
Beitragsersteller
@DeezzNutzz

Ich hab doch eh keine richtige Zukunft mehr, Also muss ich mich ablenken.

Glasbernd  05.10.2024, 16:47
@LordOfApathy

Dann wird es Zeit, daß du daran arbeitest um anderen nicht auf der Tasche zu liegen. Erst wenn du für dich selber, ohne fremde Unterstützung, für deinen Lebensunterhalt aufkommen kannst, wirst du deswegen auch nicht mehr angefeindet.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@Glasbernd

Es wird nie so weit sein weil ich keine Lust habe normal zu arbeiten. Sollen sie mich doch hassen.

Aber deswegen habe ich noch lange keine Lust normal zu arbeiten. Die meisten 0815 Berufe sind extrem langweilig und deprimierend.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@Glasbernd

Tja, was soll ich machen? Was erwarten die Leute? Selbst wenn ich ein einfachen Job hätte könnte ich nicht selbständig leben, weil alles so teuer ist heutzutage.

Glasbernd  05.10.2024, 16:55
@LordOfApathy

Das Leben ist nicht teuer, die persönlichen Ansprüche sind viel zu hoch. Es will nur keiner wahrhaben. Auch mit wenig kann man ein glückliches Leben führen.

Glasbernd  05.10.2024, 17:10
@LordOfApathy

Da muß ich dich korrigieren. Du sagst, du kannst mit einem einfachen Job nicht dein Leben finanzieren, weil alles so teuer ist. Ich sage, auch mit wenig Geld ist es möglich, wenn man seine Ansprüche danach anpaßt. Bedeutet halt Verzicht auf manches. Das Problem ist nicht das Geld. Das Problem liegt bei dir. Du bist nicht bereit deinen Lebensstil deinen finanziellen Möglichkeiten anzupassen.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@Glasbernd

Je nachdem wirst du dir nichtmal eine Wohnung leisten können.

Doch, aber dann musst halt weiterhin bei Eltern leben oder so.

Und darum geht es ja, es gibt viele Leute die sagen, dass das ein No-Go ist bis ins höhere alter noch bei Eltern oder so zu leben.

Aber in vielen Länder ist das normal.

Glasbernd  05.10.2024, 17:15
@LordOfApathy

Wer wirklich auf eigenen Beinen stehen will schafft es auch. Der Staat unterstützt dabei. Nicht mehr so großzügig wie früher, aber für das Nötigste reicht es allemal. Hast dein Leben noch vor dir und kannst was Aufbauen.

Lilawolke452  05.10.2024, 17:52
@DeezzNutzz

In einem bzw mehreren Beiträgen teilte die Person mit, es sei chronische Erschöpfung und Bettlägrigkeit