Warum werde ich überall ausgeschlossen?

ghul666  13.09.2024, 12:44

Nimmst du denn Drogen?

Moonsword34
Beitragsersteller

Nein habe doch gesagt. Seid meiner Kindheit hängen meine Augen wegen pitosis. Ich nehme keine Drogen und rauche und trinke nicht

markboy  13.09.2024, 13:12

Wirst du "nur" ausgeschlossen, oder erfährst du auch mobbing?

Moonsword34
Beitragsersteller

Ich erfahre auch mobbing. Da niemand was mit mir zutun haben will und ich auch ehrlich gesagt. Immer alleine bin und von einer Mitschülerin mit einer borderline Störung gemobbt wer

5 Antworten

Je nachdem wie stark die Augenlieder herunterhängen kann es schon seltsam rüberkommen.

Heutzutage wo alles zuerst mal vom Visuellen abhängt kann das wirklich problematisch sein.

Versuch doch einfach mit Leuten, die Dir sympathisch sind, ins Gespräch zu kommen.

Hast Du übrigens schon mal an eine operative Korrektur Deiner Augenlider gedacht?

Moonsword34
Beitragsersteller

Ja, aber da ist eine Wahrscheinlichkeit blind zu werden. Und der Augenarzt wollte mich nochmal in eine Klinik nach München schicken. Dazu ist es, aber nie gekommen.

SalihaK  13.09.2024, 13:23
@Moonsword34

Ja, wenn das Risiko einer Erblindung besteht, dann würde ich's sein lassen.

Moonsword34
Beitragsersteller
@SalihaK

Gibt dafür Kontaktlinsen. Aber meine eigene Freundin frägt mich was mit meinen Augen ist. Und sie Angst hat das es bei ihr auch so aussieht. Und problematisch ist ich habe Angst vor Augenärzten, weil sie sich sorgen machen

SalihaK  13.09.2024, 13:52
@Moonsword34

Ich kann Dich gut verstehen. Für mich ist das Augenlicht der Wichtigste aller Sinne. Ich würde z.B. nie meine Kurzsichtigkeit weglasern lassen.

Moonsword34
Beitragsersteller
@SalihaK

Will sowas machen, aber habe Angst vor sowas wo man blind werden kann. So es ist nur ästhetisch für das andere gibt’s Kontaktlinsen

SalihaK  13.09.2024, 15:47
@Moonsword34

Das Risiko einer möglichen Erblindung, und sei sie nur auf einem Auge, würde ich nie eingehe. Mit nur einem Auge verlierst Du das räumliche Sehen, was z.B. beim Autofahren gefährlich ist wegen der eingeschränkten Schätzung von Distanzen.

Moonsword34
Beitragsersteller
@SalihaK

Vor einer Augen op im Bereich sehstärke verbessern habe ich keine Angst. Aber davor schon, weil es nur fürs Ästhetische ist und es Fälle gab

Mach dir nichts draus.
Das klingt jetzt zwar hart aber ehrlich gesagt - Heutzutage ist alles Oberflächlich geworden. Wenn man nicht Hübsch ist - ist es schwer "freunde" zu finden.

Also heißt es, allein weil die Leute sagen du siehst aus als würdest Du Drogen nehmen .. weiß ich nicht wie der Rest aussieht an dir.

Moonsword34
Beitragsersteller

Naja stimmt schon, aber habe pitosis der Rest sieht normal aus an mir

Ich vermute du gehst noch zu Schule. Auch ich war in meiner Schulzeit Einzelgänger und wurde gemoppt. Kinder sind grausam und ich bin froh aus der Zeit raus zu sein. Nach der Schule und mit dem Berufsleben wurde es besser.

Im Nachhinein würde ich sagen, das lag daran, weil ich mich weg geduckt habe und nicht gekontert habe. Ich wurde meinem früheren Ich vielleicht raten einen Kampfsport zu trainieren und dadurch mein Selbstbewusstsein zu stärken. Auch, wenn ich mich mit Sport immer schwer getan habe.

Auch würde ich dir raten einen Verein oder Verband zu suchen in dem du dich engagieren kannst und wo du vielleicht Leute triffst die mehr deine Interessen teilen. Also ein Verein mit dem du ein neues Hobby betreibst und ein Verband in dem du dich gesellschaftlich für etwas einsetzt, dort wirst du viel ehr mit offenen Armen empfangen.

Versuch selber mal auf andere zu zu gehen vielleicht trauen sie sich einfach nicht mit dir zu reden

Moonsword34
Beitragsersteller

Tue ich dennoch bevorzugen sie lieber Leute die nicht nett sind. Aber hübscher aussehen

KebabundPizza  13.09.2024, 13:06
@Moonsword34

Du kannst versuchen besser auf dein Aussehen und Kleidung zu achten , die gemeinsamen Interessen besser zum Vorschein zu bringen und deinen Humor zu zeigen.

Moonsword34
Beitragsersteller
@KebabundPizza

Das bringt nichts ich achte schon auf meine Kleidung und äußeres Erscheinungsbild. Sogar die Lehrer machen mich runter, obwohl sie es angeblich gut meinen

Moonsword34
Beitragsersteller
@KebabundPizza

Ganz normale Kleidung habe beispielsweise. Schlagjeans oder halt normale Oberteile mit einer Kette

Geh deinen eigenen Weg. Arbeite an einem selbstbewussten Auftreten und versuche nicht zu sehr, von anderen gemocht zu werden. Sei einfach du selbst und mach dein Ding.

Mit der Zeit werden sich Freundschaften entwickeln. Das muss sich eben erst alles mal ordnen.

Denk daran, du bist nur für dich dort, nicht für jemanden anderen.