Wie soll ich mit meiner Feindin umgehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ignorieren. Wenn sie schon ausflippt wenn du sie anguckst dann hat sie wirklich ein Problem. Ich hatte auch mal so eine in der Klasse, die war auch immer sauer wenn ich sie ageguckt hab. Sie immer so: ,,Was guckst du mich an? Was hast du für ein Problem?´´ So bin ich dann halt mit der Situation umgegangen: Ich hab sie einfach komplett ignoriert, sowie ihre Freundinnen auch. Und wenn sie mich was gefragt hat oder so, hab ich ihr nett geantwortet. Jedenfalls reden wir kein Wort mehr miteinander(gott sei Dank). Wie gesagt, solche Leute einfach ignorieren. Ach ja und du bist so hübsch wie du bist. Lachfalten sind alles andere als schlimm. Sie zeigen, dass du ein netter und fröhlicher Mensch bist und gerne lachst. Und Grübchen wollte ich immer haben, weil sie einfach schön sind:) Also lass dir von der fiesen Zicke nichts sagen und zieh dein Ding durch😎 Deine Freundin kann ja mit ihr befreundet sein(wie auch immer sie das hingekriegt hat), aber du musst das ja nicht.

Ich würde versuchen, gar nicht mehr in solche Situationen zu geraten sich mit ihr auseinandersetzen zu müssen! Vermeide es, dass sie dir immer wieder reindrücken kann, wie sehr sie dich nicht leiden kann! Bei der nächsten Gruppenarbeit entscheidest du dich einfach für eine andere Gruppe! Zeige ihr, dass es dir egal ist, ob sie dich nun mag oder nicht! Rede auch mit deiner anderen Freundin darüber, dass du dich, wenn sie in deinem Beisein, Kontakt zu deiner Feindin aufnimmt, du dich aus dieser Situation entfernst! Du hast es einfach nicht nötig, dass man dich so behandelt! Wieso lächelst du deine Feindin auch noch an? Ignorier sie, setz dich woanders hin, knüpfe neue Kontakte! Gib ihr einfach nicht mehr die Möglichkeit dich ständig kleinmachen zu können! Und wenn es trotzdem wieder mal zu solch einer Konfrontation kommt, bleibe cool, zeig ihr, dass es dich nicht mehr juckt, wie sie zu dir steht! Das ist anfangs sehr schwer, aber je öfter du das beherzigst, umso leichter fällt es dir irgendwann!

Lauralustig664
Beitragsersteller

Dankeschön

Frag sie was genau ihr problem ist.

Und sei wirklich nett zu ihr. Immer. Aber nicht übertreiben. Einfach normal freundlich sein. Dann hat sie keinen Grund sauer zu sein. Vorausgesetzt du machst nicht igrndwas anderes, was sie stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌

Lauralustig664
Beitragsersteller

Naja sie findet es schon schlimm wenn ich sie ausversehen angucke also in ihre Richtung

Lauralustig664
Beitragsersteller
@YarisFinyaBuch

Ich glaub sie ist eifersüchtig weil meine Freundin halt früher ganz dicke mit ihr befreundet war

Und du bezeichnest sie immer noch als Freundin? Das ist keine Freundin, das ist maximal eine Bekannte, die sich wie einArsc****h auffführt. Du lässt dich nicht leicht provozieren, du brauchst die absolut nichts gefallen lassen! Bau dir eine echte Freundschaft mit jemand anderen auf.

Ich würde dir empfehlen mit deiner Freudin zu reden und ihr erzählen, dass du diese ,,Feindin" nicht so magst und daher mit ihr nicht so viel unternehmen möchtest.

Nun zu deiner ,,Feindin" vielleicht bringt es etwas, wenn du einfach versuchst dich von ihr fern zu halten. So wie es sich anhört tut sie dir auch nicht sonderlich gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es hört sich nicht zu unfreundlich an 🥲

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es ist mein Hobby, mich über solche Fragen zu informieren.