Blöde Stadt, blöde Leute?
Ich hab mal in einer Kleinstadt gewohnt, die war extrem hässlich. Egal wo man hingeschaut hat, es war heruntergekommen, verdreckt und hässlich! Und man hatte nichts, aber auch gar nichts zutun.
Die Leute waren wirklich alle verdammt unfreundlich, asozial und bösartig. Es gibt überall blöde Leute, aber da war es wirklich die Grundmentalität, dass Leute A*löcher waren. Und selbst wenn man Freunde hatte, waren die irgendwie komisch, verbittert, unglücklich. Allgemein hatten wahnsinnig viele Leute einen psychischen Schaden und sind häufig grundlos aggressiv ausgerastet.
Hypothese:
Kann es sein, dass die Leute alle so unfreundlich waren, weil sie unglücklich darüber waren, in so einer verdamm hässlich aussehenden Stadt ohne wirkliches Freizeitangebot zu wohnen?
6 Stimmen
1 Antwort
Du hast recht, ja.
Wenn du in einer Umgebung ohne Förderangebot wohnst, kannst du logischer weise auch nicht gefördert werden.
Es ist wie wenn man sagt "dieser Fisch wird in diesem Aquarium 5cm groß, im Ocean wären es 15". Es kommt immer auf die Umgebung an. Und wenn man volljährig, fähig zum ausziehen ist, und man merkt, das alle in der Stadt immer auf dem Selben Niveau verweilen, zieht man einfach weg.
Du musst dir das ja nicht unnötig geben.
Liebe Grüße
Das stimmt sehr mit ,,alle verweilen auf dem selben Niveau''. mich erschreckt das auch, dass es in Deutschland, der tollen reichen Industrienation, überhaupt solche Hinterwäldler-Städte gibt. Mich hat sie Depressiv gemacht und ich habe vor Freude geweint, als ich weggezogen bin.