Warum werde ich ständig angestarrt?

4 Antworten

Weil diese Menschen keinen Anstand haben oder sich nicht vorstellen können, dass man im Rollstuhl sitzen / in irgendeiner Form beeinträchtigt und trotzdem glücklich sein kann. Oder aber sie schauen Dich positiv an, also nach dem Motto "wie schön, dass die Person sich vom Rollstuhl / anders sein / das, was ihr passiert ist, nicht aufhalten lässt, das Leben zu genießen."

Gib nicht so viel auf das, was andere von Dir denken könnten. Das hält Dich nur zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nobody28797
Beitragsersteller

Den Eindruck habe ich auch. Danke

Naja es ist einfach ein ungewohntes Bild

gerade Kinder „verstehen“ sowas einfach nicht. Das man nicht laufen kann aus einem Grund ist völlig weit weg von dereren Vorstellung

mach dir da keinen Kopf. Kinder sind bei sowas unsicher bis zu einem kurzen alterabschnitt wo manche schlecht erzogene Kinder leider frech sind

Nobody28797
Beitragsersteller

Aus der Sicht habe ich es noch gar nicht gesehen. Danke

Und Kinder starren mich minutenlang an, zeigen mit dem Finger auf mich, kann ich überhaupt nicht haben.

First: Es ist schön, dass du den schweren Unfall überlebt hast, ich kann da deine Freude verstehen, wenn man quasi dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

Kinder: Solltest du nicht all zu ernst nehnen, die kleinen kennen das oft gar nicht. Deshalb nimm es nicht so ernst, wenn die dich so anschauen.

Erwachsene: Sind oft komische Menschen schauen sich Menschen mit Behinderungen an. Oft hat man den Eindruck als wenn die Erwachsenen die Menschen für Abtrünnige halten. Das ist halt leider typisch mensch. Achte da einfach nicht drauf.

Nobody28797
Beitragsersteller

Danke, vielleicht muss ich mir wirklich ein dickeres Fell zulegen bei dem Thema. Bald gehöre ich ja auch wieder dazu, dann bin ich wieder größer als die meisten 😂😉

Vielleich fühlst du dich selbst anders und transportierst dieses Gefühl auf die Menschen.

Kann natürlich auch anders sein, will nix unterstellen.enschen können nur wenig Gefühle... Hass und Mitleid sind halt auch zwei davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobody28797
Beitragsersteller

Also seit meinem Unfall hat sich meine Einstellung stark geändert, hab vorher mein Leben gelebt und war ein stiller und in mich gekehrter Mensch. Seit dem Unfall genieße ich das Leben, bin eigentlich den ganzen Tag super drauf, lache mehr als früher und genieße es noch zu leben.

KoschGibtsNur1x  15.12.2021, 21:23
@Nobody28797

Vielleicht kommen da manche Menschen nicht mit klar. Gib denen Zeit, hab Geduld mit denen... Ich find deine Art auf jeden Fall mega und wünsche mir mehr Patienten wie dich!