Warum glotzen die Deutschen so?

Support

Liebe/r metastasio,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich finde es auch sooo dumm. aber in japan die leute gucken eine nauch sehr sehr oft an, aber es ist weil man so anders ausschaut und in japan hat jeder schwarze haar, deshalb wundern sie sich bei dem blonden haar sehr...aber in deutschland weiss ich nicht warum die leute so herumglotzern..

metastasio
Beitragsersteller

FAZIT: anscheinend gibt es keinen tieferen grund, warum die deutschen so glotzen. ich bin immernoch der überzeugung, dass es an der erziehung liegt, da keine anderen gescheiten antworten mich überzeugt haben. die meisten hier haben sowas noch nie im leben bemerkt, vielleicht sind das gerade die superglotzer. nach der ganzen globalisierung sollte man eigentlich denken, dass die deutschen (mitteleuropa!!) sich an andere hautfarben und haarfarben gewöhnt haben, aber es ist ein einzig grosses dorf.

Hallo metastasio Lass dir nichts einreden von wegen dass du spinnst oder du zu sensible reagierst. Schau dir mal diesen Blog an. Da ist glaube ich kein weiterer Kommentar von mir nötig. Mein Mann (US Amerikaner) und ich erleben dieses Starren und viele weitere schlechte deutsche Eigenschaften jeden Tag. Nur weil man es selbst noch nicht am eigenen Leib erfahren hat (da richte ich mich auch an Klara vom gutefrage.net-Support), heißt das nicht, dass dieses Problem nicht exisitert. Viele denken, mit ihnen ist etwas nicht in Ordnung, dass sie so angestarrt werden und werden dadurch depressiv, trauen sich nicht mehr auf die Straße.

Das kann ich dir auch nicht sagen. Es nervt allerdings. So ein Gesetz wie in New York wäre hier auch längst angebracht. Die Deutschen gaffen zu gerne. Vielleicht haben sie zu wenig gesehen im Leben, oder können sich nicht satt sehen...

Ist schon 9 Jahre her, aber schreibe jetzt trotzdem mal. Ist mir auch extremst aufgefallen. das Schlimme dabei ist, dass die Kinder im Alter von 5 oder 6 Jahren einem sogar hinterher gucken oder regelrecht, genau wie Erwachsene, einen anstarren. die Schuld liegt immer an den Eltern, aber was sie von ihren Eltern sehen machen sie auch selber nach. Ich war schon in so vielen Ländern und alle meckern über die deutsche Mentalität. Und das zurecht. Menschen, die starren und das ist ein überwiegender Teil der deutschen, wissen gar nicht wie ätzend und nervtötend sie sind. die glotzen sich regelrecht die augen raus. 6-8 Stationen lang verfolgen sie jede einzelne bewegung von dir, in der u bahn bis man sie anschreit, ob sie bescheuert sind. Die suchen sich immer jdm raus. meistens gucken einen sogar 5 personen gleichzeitig an, das war bei einem guten freund so, der ebenfalls deutscher ist und sich darüber extremst aufgeregt hat. Stimme dir 100% zu. Wenn nachschauen in amerika strafbar ist, dann würden sie in Deutschland ziemlich viel geld damit verdienen können. War letztens in Spanien, da gab es ein deutsches Ehepaar, die eine Gruppe von Spaniern angestarrt hat. zwei von denen haben es bemerkt und sind auf sie laut fluchend zugelaufen, weil sie dachten sie suchen Streit. Tja die Mentalität sollten sie lieber zuhause ablegen, denn in anderen Ländern wird es als Unverschämtheit, Frechheit und Unerzogenheit angesehen. Selbst hierzulande gibt es soviele, die es ätzend finden.

Sie gucken doch nur so, das ist doch nicht verboten.

metastasio
Beitragsersteller

verboten nicht, aber es geht mir auf die nerven.