Warum werde ich so blöd angemacht (Krankheitstage, GL)?

2 Antworten

Sage doch mal offen, wie es dir damit geht, dass du auch lieber gesund wärest und wie sehr dich das Kranksein belastet.

Manchmal muss man auch Vorbild sein. Frage doch mal die Gruppenleiter öfter, wie es ihnen geht. Mein Bruder arbeitete in einer geschützten Werkstatt und hatte einen GL, der wohl selbst ein Problem hatte - morgens stand er mit dem Rücken zu den Mitarbeitern und sagte bis Arbeitsbeginn kein Wort. Mein Bruder fing dann an, allen immer laut und fröhlich „guten Morgen“ zu wünschen, was zumindest auf die Mitarbeiter abfärbte.

Manchmal sind Menschen so eingefahren in ihren Routinen, dass sie nicht merken, wie unsensibel sie mit ihren Mitmenschen umgehen. Vielleicht muss sich dein GL wieder daran erinnern, dass seine Mitarbeiter auch Menschen mit Gefühlen und Problemen sind.

Das hängt alles miteinander zusammen.