Warum werde ich so blöd angemacht (Krankheitstage, GL)?
Hallo Leute, ich wurde von den Vorgesetzten blöd angemacht, weil ich letzter Zeit häufiger krank war. Andere sind noch länger krank als ich (Behindertenwerkstatt) und ich kann nichts dafür, dass es mir physisch nicht gut ging. Ich habe auch keine Lust mehr auf alles. Bin sehr unzufrieden mit meinen Leben schon wieder. Es fällt mir schwer mich zusammen zu reißen. Am liebsten wäre ich nicht mehr dort. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Mich belastet die Situation einfach. Vielleicht bereue ich es irgendwann wieder es gesagt zu haben.
Keiner fragt einen wie es einen geht. Dauernd muss man nur funktionieren.
2 Antworten
Sage doch mal offen, wie es dir damit geht, dass du auch lieber gesund wärest und wie sehr dich das Kranksein belastet.
Manchmal muss man auch Vorbild sein. Frage doch mal die Gruppenleiter öfter, wie es ihnen geht. Mein Bruder arbeitete in einer geschützten Werkstatt und hatte einen GL, der wohl selbst ein Problem hatte - morgens stand er mit dem Rücken zu den Mitarbeitern und sagte bis Arbeitsbeginn kein Wort. Mein Bruder fing dann an, allen immer laut und fröhlich „guten Morgen“ zu wünschen, was zumindest auf die Mitarbeiter abfärbte.
Manchmal sind Menschen so eingefahren in ihren Routinen, dass sie nicht merken, wie unsensibel sie mit ihren Mitmenschen umgehen. Vielleicht muss sich dein GL wieder daran erinnern, dass seine Mitarbeiter auch Menschen mit Gefühlen und Problemen sind.
Das hängt alles miteinander zusammen.