Lästereien in der Firma und andere vorm Vorgesetzten schlecht machen. Ist das nicht unfair?
Es gibt 1-2 Leute die ständig über die anderen tratschen, sobald diese anderen nicht in Arbeitsraum sind. Es ist auch egal, wer das ist, ständig wird gelästert. Meistens geht es vor derselben Person aus und der andere ist nur ein "Ja-Sager". Ihr wisst schon was ich meine.
Wenn Leute krank sind, wird zu den Vorgesetzten, Gruppenleitern, gegangen, um über solche Leute zu tratschen. Die Kranken sollen ja schließlich daheim bleiben und machen sich angeblich stattdessen ein schönes Leben. Ein Beispiel: Ein Kranker hatte Bandscheibenvorfall in der Vergangenheit und er wurde damals nicht operiert. Er hat mir mal erzählt, dass sein Rücken kaputt ist (inzwischen?). Auf jedenfall hat er Schmerzen und man weiß ja nicht, wie stark die Schmerzen sind. Deswegen ist er hält krankgeschrieben. Die Arbeitskollegin aber, lästerte darüber, unter den Mitarbeitern aber auch mit den Vorgesetzten heimlich, dass er sich ein schönes Leben mache und hier auf krank spielt. So in der Art.
Es geht aber nicht nur so über ihn, sondern über jeden der den Arbeitsraum verlässt oder nicht da ist. Vor den Rücken tut sie auf freundlich. Über mich wurde auch schon gelästert. Das ist eine ganz falsche Schlange, wie ich finde. Nur sie ist in Ordnung. Dann schleimt sich die falsche Schlange noch beim Vorgesetzten ein, indem sie ihn öfters was von Bäcker mitbringt.
Letztens hat sie über 1 Stunde geredet mit den Vorgesetzten, ich habe auf die Uhr geschaut.
Ich bin leider nicht so gut in der Firma angesehen und habe auch keinen guten Draht zum Vorgesetzten, weil ich sehr ruhig bin und nie weiß was ich reden soll. Ich habe allerdings den Vorgesetzten was geschrieben, was ich nicht okay finde:
_______________________________
Ich weiß, ich bin in der Firma nicht gut angesehen und ja, vielleicht weil ich auch kaum über andere lästere, wie manche anderen über andere lästern.
Es geht mir echt auf den Geist, aber dauernd ziehen 1-2 Mitarbeiter/innen über andere her. Jeder der den Arbeitsraum verlässt, über den wird getratscht. Ihr könnt euch denken, wen ich vielleicht damit meine. Außerdem wette ich zu 100 % das 2 Personen (regelmäßig) zum Vorgesetzten, sprich Gruppenleiter, rennen, nur um mit ihn über andere zu tratschen. Wenn ich jetzt zum Gruppenleiter gehe und genauso tratschen würde, würde man mir sagen ich solle vor der eigenen Haustür kehren, aber andere haben anscheinend das Recht dazu.
Eigentlich gehört sowas in den Kummerkasten, den ihr aufgestellt habt, aber ich schreibe es lieber.
Ich finde sowas unverschämt, was ich so mitbekomme. Ich mache zumindest kaum jemand hinter den Rücken vor den Vorgesetzten schlecht, aber das muss ich jetzt erwähnt haben.
_______________________________
Und das alles noch in einer Behindertenwerkstatt....
11 Stimmen
5 Antworten
Ich würde die Dame direkt vor den ganzen Mitarbeitern fragen, was sie sich erhofft, das sie den Kollegen mobbt.Wenn möglich auch den Vorgesetzten dazu holen.
Mobbing ist mehr als schäbig.
Den Vorgesetzten eine Nachricht schreiben, ist so ziemlich das dümmste was dir einfallen konnte. Kollegen anschwärzen, hinter deren Rücken, ist das was du selbst ablehnst und verurteilst, aber wenn du es machst ist das o.k.? Dazu, ist das was du geschrieben hast inhaltlich mehr als peinlich. Damit hast du dir selbst ins Knie geschossen
Kümmere dich doch einfach um dich selbst, mach deinen Job und fertig. Was andere Kollegen tratschen und lästern, das muss dich gar nichts angehen und du musst dich daran nicht beteiligen oder auch nur hinhören.
Ich finde das geschriebene gut. Na und die macht mich auch schlecht, habe ich schon mitbekommen von paar anderen.
Voll unkollegial und extremes no-go 👎
Wie Behindertenwerkstatt?
Ihr seid behindert. Bei euch geht es doch nicht sooo um Leistung. Könnt ihr überhaupt gekündigt werden?
Ich denke du kannst tun was du willst. Es ist sinnvoll deine sprachlichen Fähigkeiten zu trainieren und auch zu reden oder lästern oder whatever.
Ich will ja nicht unken aber da hört jmd die Flöhe husten!
Sowas tut sich doch keiner an, eine ganze Stunde diesen Rümpel ?? Nö, das hält doch keiner aus! Keine Ahnung was es da zu schwätzen gab aber über Mitarbeiter bestimmt nicht.
Laß es aus, für Beschwerden gibts diesen Kummerkasten und mehr is nicht!