Warum werde ich im Leben so oft enttäuscht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal denkt man sein vom Pech verfolgt. nur ich habe mir daher die Philosophie gesetzt: Wenn nichts erwarte, kann ich auch nicht entäuscht werden und kann dankbar für dieses Geschenk sein". Weil ich habe leider oft erleben muss, das Menschen mich enttäuscht haben. Es gibt Tage, da gelang mir nichts und alles und jeder hatte mich enttäuscht. Da habe ich mir diese Philosophie zusammengereimt. Es werden dir immer Menschen eine Enttäuschung bereiten. Man muss sich nur nicht enttäuschen lassen und immer noch das Gute glauben.

JustMySoul
Beitragsersteller

Tut mir Leid ich habe mich verdrückt😣

JustMySoul
Beitragsersteller
@JZJZ123

Hilfreiche Antwort geben, habe aber aus versehen nicht hilfreich getroffen

Man wird in seinem Leben mehrmals als nur einmal enttäuscht, und das wird noch jeder falls man noch nicht enttäuscht wurde.

es ist aber nicht schlimm denn damit kann man klarkommen irgendwie, sicher nie ganz wenn es etwas war was dich sehr mitgenommen hat aber es wird langsam besser!!

ALSO JA MIR GEHT ES AUCH SO!!!

Naja letztendlich Tut das Leben weh!!?

Geht mir ähnlich. Ich werde zumindest auch dauerhaft enttäuscht.

Es ist das leben, shit happens, bei manchen mehr bei manchen weniger, bwi mancher noch mehr

Du musst es realistisch sehen ... das Leben ist schon komplette Scheise und du erwartest etwas ganz Tolles.