Angst neue Leute kennenzulernen,oft enttäuscht?
Im Juli gehe ich wieder in ein Verein,lernt man ja neue Leute kennen. Wurde aber bisher oft enttäuscht und habe Angst wie falsche kennen zu lernen,wie damit umgehen?
2 Antworten
Neue Leute kennenzulernen ist nie verkehrt, beachte dabei aber das neue Leute in deinem Leben andere Lebensgrundlagen, Lebenserfahrungen und Religiöse Ansichten haben haben, welche man nie mit sich selbst vergleichen kann. Sei offen für neue Ansichten, Erfahrungen und Rituale der Menschen die du triffst. Du schriebst du bist in einem Verein, das bedeutet der Verein einigt Euch in dem Handeln (Modellbau, Fitness, Kochclub, etc,) bleibe neutral, bleibe du selbst und versuche alle Eventualitäten bei Uneinigkeit auf das Vereinswesen zu beschränken. Nimm Dir Aussagen nicht zu Herzen, denn egal wie jeder im Verein tickt, ihr habt eine Gemeinsamkeit die Vereinsgrundlage. Alles weitere Ergibt sich und du wirst selbst erkennen ob sich weitere Türen öffnen oder verschlossen bleiben.
Viel Spaß im neuen Verein, bleibe Diplomatisch, jedoch verbiege dich nicht. Du wirst merken ob du in diesem Verein gut zurecht kommst oder dich doch einem anderen Verein anschließen wirst. Bleibe neutral und diplomatisch - eine 1:1 Kopie Deinerseits wird es nie geben, dennoch gibt es aber viele Chancen, Herausforderungen und neue Freunde. Politische Einstellungen und Religiöse Einstellungen wirst du nicht ändern, ist aber auch kein guter Tenor im Kochclub beispielsweise.
Ich würde mich über ein Feedback freuen.
Dir viel Glück im neuen Vereinsleben
Aus Gefühlen und Misstrauen lernt man das Verhalten der Menschen zu studieren!
Dein Bauchgefühl und dein Instinkt sagen einem wie man sich zu verhalten hat.
Man sollte auch von sich selber nicht zu viel Preisgeben. Eigenschutz ist wichtig!