Warum werde ich als sie bezeichbet?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie du dich sonst so kleidet und ob du dich schminkst oder so... könnte aber eventuell daran liegen.

Vielleicht haben sie auch etwas missverstanden, wobei es dann an dir wäre das Missverständnis in einem klärenden Gespräch zu beseitigen.

Nein, mir ist sowas noch nicht passiert, mir ist das aber ehrlichgesagt auch nicht wirklich wichtig in welcher Form man jetzt meint über mich, mit anderen, sprechen zu wollen.

Entweder siehst du weiblich aus oder es hat sonstige Gründe die eine Onlineplattform schlecht ergründen kann.

Nächstes Mal aktiv darauf eingehen und nachfragen, sollte der Grund nicht offenkundig sein.

guterfrager5  21.08.2024, 10:12

die eigentliche Frage ist doch, warum in Anwesenheit einer Person über sie gesprochen wird und nicht mit ihr 😶

lllJokerlll  21.08.2024, 10:16
@guterfrager5

Das ist eine GUTEFRAGE! Es passt hier einiges nicht zusammen und sollte genauer untersucht werden.

Alles sehr seltsam. Ich kenne es so das man im Slang oder im Spaß sowas sagt wie Sie ist wieder zickig oder slay queen Oder mein ex hat auch oft auf mich hingewiesen als die alte. (Ich auf ihn übrigens auch) die Frage die sich stellt, warum hast du das nicht direkt angesprochen und warum spricht man über dich in dritter Person wenn du dabei bist?grundsätzlich ist missgendern unschön wenn es kein Spaß ist oder ohne Kontext passiert. Versuch es mal anzusprechen und heraus zu finden gerade warum man in dritter Person von dir spricht obwohl du dabei bist. Das klingt ein bisschen so als würden die Menschen dich als nonbinar benennen wollen und dabei scheitern.

Ausgehend von deiner Erscheinung hier (Nic/Avatar) vermute ich, dass Du dich sehr feminin gibst. Gepaart mit den aktuellen Diskussionen um korrektes Gendern könnte ich mir vorstellen, dass Du daher als Frau bzw Trans-Frau wahrgenommen wirst und man dich mit weiblichem Pronomen benennt, gerade weil (wohl fälschlich) angenommen wird, dass dies deiner wahren Identität entspräche.

Das wäre dann eher eine Achtung als eine Ächtung. Ich würde da einfach mal direkt und freundlich nachfragen und ggflls etwas richtigstellen.

LG