Warum wendet mein bester Freund sich von mir ab?

2 Antworten

Es tut mir leid, aber ich vermute eher, dass da eine Phase beendet ist.

Dein Freund hat sich einfach verändert....er wird nicht mehr so wie er mal war.

Warum er so über dich lästert....das weiß ich natürlich nicht. Wenn du ganz mutig bist, geh mal zu ihm, also besuche ihn zu Hause, wenn da niemand bei ist, vor dem er groß tun kann und frage ihn einfach. Sage ihm, dass du eure Freundschaft vermisst und er sich sehr verändert hat....aber wenn das so ist, kannst du es akzeptieren. Nur, dass du gerne wüsstest, warum er dich so schlecht macht.....ihr wart mal befreundet und du vermisst die Zeit. Wenn er dich jetzt nicht mehr leiden kann, soll er es dir einfach selbst sagen, aber wäre nett, wenn er aufhören könnte, auf dir rumzuhacken.

Nun weiß ich: dazu gehört Mut und das kann natürlich auch nach hinten los gehen.

Von daher: du kannst ihm auch ein "Tschüss, war schön mit dir" Geschenk machen (vielleicht zu Weihnachten), wo du Fotos und Highlights eurer Freundschaft in ein Scrapbook oder so was klebst und ihm schenkst....vielleicht auf den letzten Seiten dann die Sprüche, die er dir gegenüber jetzt ablässt oder über dich ablässt und dann noch Tschüss, ich vermisse die alten Zeiten mit dir und hoffe du wirst glücklich.

Oder du lässt das alles, distanzierst dich von ihm und gut ists....letztendlich weiß er wahrscheinlich selbst nicht, warum er jetzt so ist....aber nein: das wird nicht mehr wie früher.

Ich hoffe du findest einen anderen besten Freund.

Du solltest auf jeden Fall mal mit ihm reden, also alleine ohne jemand anderen. Du solltest ihm sagen wie du dich fühlst und warum, was dich stört und ob er mal wieder etwas mit dir machen kann. Du solltest dich auch interressiert zeigen an seinem neuen Leben aber wenn er nichts mit dir zu tun h haben will dann lass es. Es hat keinen Sinn Zeit mit jemandem zu verschwenden der dich nicht zu schätzen weiß. Außerdem denke ich dass es eine Phase ist, aber die kann lang dauern, ich meine er ist jetzt in der Pubertärt... Du musst nur wissen und erkennen wann es Zeit ist zu gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Axixa1234567
Beitragsersteller

Danke! :)