Vermisse ehemaligen Crush trotz Freund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Mondschein1430,

das ist doch ganz normal, Du bist noch super jung und in deiner 1. Beziehung, da ist es ganz normal, dass die Gefühle mal verrückt spielen. Wichtig ist, das du auf dich und dein Herz hörst. Ich denke du solltest Ihn nochmal ansprechen um dir klarheit über deine Gefühle zu verschaffen und vielleicht auch damit abzuschließen und dich voll und ganz deiner aktuellen Beziehung widmen zu können.

SLAY!

Mondschein1430
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Entweder vergessen. Oder Ansprechen mit dem Ziel mehr draus werden zu lassen - und dann auch mal richtig testen, inklusive Sex.

Denn da ist ja vermutlich der Gedanke "mit dem hätte es auch toll werden können - vielleicht sogar toller als mit meinem jetzigen Freund" im Hinterkopf. Das kann man nur beseitigen, in dem man ihn

a) vergisst

b) ihn testet und er besser ist und man dann zu ihm wechselt

c) ihn testet und er schlechter ist und man beim Freund bleibt (was natürlich für den Freund nicht so cool wäre)

Mondschein1430
Beitragsersteller

Ich möchte gar nicht mit ihm zusammenkommen, sondern einfach mit ihm befreundet sein. Man kann doch einfach zusammen Bus fahren, miteinander reden und damit hat es sich auch schon. Immerhin haben wir uns blendend verstanden und konnten uns gegenseitig gut bei Problemen helfen.
Oder ist diese Idee zu naiv von mir?

MichelleG808  22.05.2022, 17:05
@Mondschein1430

Dann würdes tdu aber nicht so intensiv an ihn denken - da du ja auch sicher ganz normale gute Freunde und Freundinnen hast - und beste Freunde. Und der feste Freund sollte auch der "beste" Freund sein

Es klingt schon als würde dir da unterschwellig im Unterbewusts ein nach mehr sein. Auch wenn du das vielleicht verdrängst. Sonst würdest du ja nicht an ihn so denken. Ich mein man begegnet ja vielen interesanten Leuten. Oder hast du bei allen möglichen andern auch "der war nett, hätte ich den Kontakt halten sollen" ständig so in den Gedanken dass es sich immer aufddrängt?

Mondschein1430
Beitragsersteller
@MichelleG808

Da hast du Recht und es verwirrt mich auch. Mein Freund ist so toll und ich bin sehr glücklich mit ihm, wieso also denke ich ständig an den anderen, mit dem ich monatelang nicht gesprochen habe…

Aber ich möchte auf keinen Fall meine Beziehung aufs Spiel stellen, und den anderen ausprobieren auch nicht, dafür ist mir mein Freund viel zu wichtig. Andererseits vergessen ist auch schwierig, das hatte ich ursprünglich ja vor aber trotzdem denke ich noch an den anderen.

MichelleG808  22.05.2022, 17:11
@Mondschein1430

Ja. Vor allem wenn du monatelang dich nicht mit ihm getroffen bzw. gesprochen hast hast ist es komisch. Bei normalen "Freunden" (oder Leute die man für Freundschaften in Aussicht sieht) ... würde man ja im Normalfall gar nicht so viel Zeit (vor allem wenn man studiert und Hobbievs hat und nen Freund) haben - sich da Gedanken drüber zu machen und sich auf die Leute aktuell konzentrieren - und bei Bedarf wenn man nicht ausgelastet ist dann da neue Freundschaften knüpfen.

Je nachdem wie er dich fand ... könnte es nämlich sein dass er auch sich Hoffnungen machen könnte, wenn du quasi den Kontakt wieder suchst. Und das problematisch wäre, wenn er mehr wollte aber du doch beim Freund bleiben willst.

Mondschein1430
Beitragsersteller
@MichelleG808

Da hast du Recht…

Ich denke aber, er hat ebenfalls eine Freundin mittlerweile, von dem her könnte es ja gehen. Mich stört nämlich vor allem, dass wir uns sehen, aber uns ignorieren und wie Fremde behandeln, das tut mir richtig weh.