Bin ich ihm egal oder tut er nur so?

6 Antworten

Egal bist du ihm sicher nicht. Aber für ihn hat sich die Trennung wahrscheinlich schon länger angebahnt (seit dem "virtuellen Betrug"), deswegen fällt es ihm jetzt vielleicht etwas leichter als dir, da er eben ein wenig darauf vorbereitet ist.

Außerdem fällt es ihm leichter, mit allem abzuschließen, wenn er kalt zu dir ist statt liebevoll mit dir umzugehen. Auf die harte Weise geht es manchmal besser, da man mit Wut oft besser verarbeiten kann. Vielleicht ist das auch ein Grund für sein Verhalten.

Nach einer Trennung sind manche Menschen komplett anders. Da ist dein Ex kein Einzelfall.

Gib dir jetzt noch ein wenig Zeit zum Trauern und fang dann irgendwann wieder an zu leben. Dich abzulenken, Spaß zu haben, unterwegs zu sein. Das Leben ist nicht vorbei, du hast noch so viel vor dir. Willst du dir das durch einen einzigen Menschen versauen lassen? Manchmal denkt man, man wird das nie verarbeiten (ich kenne das Gefühl) - aber glaub mir, das wirst du. Es braucht nur etwas Zeit.

Meiner Erfahrung nach klappt es zu 99% nicht wenn man sich trennt und dann wieder zusammen kommt. Die Probleme, die zur Trennung geführt haben, gibt es ja weiterhin. Die Verschwinden in ein paar Wochen/Monaten nicht einfach. Wenn es nochmal klappt, dann liegen meist JAHRE dazwischen. Da hat sich jeder selbst verändert und man startet dann in die Beziehung wie in eine neue.

Er hat dich aber betrogen – das Vertrauen ist somit gestört. Wieso solltest du ihm dann beim 2x mehr Vertrauen? Wieso sollte er das auf einmal nicht mehr machen was er vorher immer gemacht hat? So schnell ändern sich Menschen leider nicht…

Du wirst ihn einfach vermissen weil du es nicht mehr gewohnt bist Singel zu sein. Er tut dir aber nicht gut weil er dich verletzt – also wieso willst du ihn dann zurück haben. Genieße doch lieber einmal die Freiheiten, die man als Singel hat!

SandiFOREVER
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) das mit dem betrügen ist eben so eine Sache...es war nicht körperlich, eben nur per Internet, aber das reicht ja. Mich macht das so traurig, weil sonst eben alles perfekt war und ich nicht checke wie man das durch so einen scheiss kaputt machen kann. Er meinte er hätte eine Sucht...ka.

dancefloor55  31.07.2018, 10:15
@SandiFOREVER

wo betrügen anfängt muss jeder für sich selbst definieren. Wenn es bei dir ausreicht wenn er dich übers Internet betrügt, dann ist das schon genug. Er hat dich ja mit dem Verhalten verletzt und somit eine Grenze überschritten

Ob das mit der Sucht eine Ausrede ist oder nicht ist am Ende egal. er wird es so oder so wieder machen. Wenn du damit nicht leben kannst ist eine Trennung sicher der Beste weg. denn wer will sich gerne andauernd verletzten lassen?

SandiFOREVER
Beitragsersteller
@dancefloor55

Ja ich weiss, dass es das beste ist :/ nur wieso behandelt er mich so, als hätte ich ihm das angetan? Dad ergibt für mich alles keinen Sinn und deshalb kann ich damit auch iwie nicht abschließen

dancefloor55  31.07.2018, 11:35
@SandiFOREVER

wenn er so toll ist wie du sagst, würde er dich aber nicht so behandeln....

glaube eher du siehst das ganze durch eine rosa rote Brille... wenn du die mal absetzten würdest, würdest du sehen, dass doch nicht alles so toll ist wie du glaubst...

Er hat mich allerdings virtuell betrogen

Was auch immer das sein mag.

Dann hatten wir aber noch 3 Monate Kontakt und waren nur so halb getrennt, weil wir uns noch wie ein Paar verhielten, wenn wir uns sahen. Wir hatten auch beide noch hoffnungen, dass alles gut wird und wir irgendwann wieder zsm kommen, wenn er beziehungsfähiger ist. Komplizierte Sache

Eigentlich nicht, er hat dich noch warm gehalten, bis er etwas besseres gefunden hat oder damit abgeschlossen hat.

Abhaken und nach vorne schauen. Wer dich nicht will, hat deine Zeit nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SandiFOREVER
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort. Virtueller Betrug = Er hat mit anderen Mädchen sexuell geschrieben, Bilder ausgetauscht und sich darauf einen runtergeholt. Teilweise waren die 13. Er 24. Er meint er hätte eine Sucht...Aber kp. Was "besseres" hat er nicht gefunden...Er will auch keine neue Beziehung momentan...wäre auch das dümmste da er eben nicht fähig dazu ist und wir ja deshalb Schluss gemacht haben.

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass die Trennung für denjenigen, der Schluss macht, das Ende einer längeren Entwicklung ist, während für den, der verlassen wird, die Trennung völlig überraschend kommt.

Für ihn begann die Trennung mit dem virtuellen Betrug (was auch immer ich mir darunter vorstellen soll), und endet jetzt damit, dass er erleichtert ist, dass er jetzt auf dich in seiner Lebensgestaltung keine Rücksicht mehr nehmen muss. Zu deutsch, er kann sich mit seinen Kumpels besaufen, ohne deine Vorwürfe anhören zu müssen. Wenn ihn das glücklicher macht...

Dir bleibt nur, die Trennung zu akzeptieren. Behalte das Positive eurer Beziehung in guter Erinnerung, aber sei zu stolz, ihm nachzulaufen. Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient. Auch andere Mütter haben hübsche Söhne.

Ich bin selbst noch etwas jünger als du, ich kann’s vielleicht nicht so gut einschätzen. Allerdings find ich, merkt man, dass es ihm eben nicht egal ist. Wenn man länger mit jemandem zusammen war, gehen die Gefühle nich weg. Und ich denke, er vermisst dich auch. Rede doch am besten nochmal im „getrennten“ Status nochmal mit ihm. Ich schätze, er redet sich das selbst alles nur ein, in Wirklichkeit gehts ihm nicht gut und es ist erst recht nicht alles toll. Vielleicht wird ihm klar wieviel Mist er gebaut hat und das macht ihn jetzt fertig..

SandiFOREVER
Beitragsersteller

Danke dir :) ich würd echt gern mit ihm reden, allerdings will er das nicht ...Er hatte mich ja vorher schon komplett ignoriert und einen auf kalt gemacht. Aber es würde auch nichts bringen 😅 wir haben schon so viel geredet und ich hab trotzdem tausend Fragen @_@

nightmareroses  31.07.2018, 02:44
@SandiFOREVER

Ja, versteh ich. Ich denke, du solltest das vielleicht erstmal ruhen lassen. Vielleicht realisiert er’s grade wenn du sagst, ihr seid eigentlich im Guten auseinander. Vielleicht muss er erstmal auf dich selbst klar kommen. Aber ich kann dir sagen, dass du ihm definitiv nicht egal bist <3

SandiFOREVER
Beitragsersteller
@nightmareroses

Ja das hoff ich echt...Danke, dein Kommentar gibt mir ein besseres Gefühl :)

nightmareroses  31.07.2018, 02:48
@SandiFOREVER

Kein Problem, lass dir Zeit. Aber vergiss nicht, dir selbst auch gut zu tun. Lass dich von ihm nicht so runter ziehen:)