Warum weine ich wegen jeder Kleinigkeit,keine Depression?

3 Antworten

Meine Freundin ist auch so. Ihre Mutter hat sie mit sehr viel Leistungsdruck und wenig Liebe erzogen. Denke bei ihr kommt das irgendwie daher.

Hey. Also das klingt schon nicht ganz normal. Es gibt schon Leute die näher "am Wasser gebaut" sind als andere, aber bei dir klingt es schon etwas extrem ehrlich gesagt.

Natürlich kann dir hier niemand eine bessere Diagnose machen als der Arzt. Aber das ist dir ja sicher klar, daher nehme ich an, du willst einfach mit jemandem drüber reden?

Würdest du denn sagen, dass du in dem Moment wenn du den ganzen Tag weinen musst auch wirklich tieftraurig bist? Oder ist das Weinen eher Ausdruck von etwas anderem?

Vinda1105
Beitragsersteller

Das ist mir auch kkar.Das Weinen ist wirklich von tiefster Traurigkeit die dann mit Ablenkung weggeht.Ist auch nicht so das ich tagelang dran denken muss aber 1 bis 2 Tage noch schon.Natürlich möchte ich hier keinen Volljammern,das ist mir auch klar.Das ist hier ja auch kein Forum wo man ärztlich beraten wird oder irgendwelche Diagnosen bekommt.Ich Rede ja mit irgendjemanden darüber und Ablenken ist dann wirklich eine große Erleichterung bis das eben wieder von vorne beginnt.Tüchtiger Teufelskreis.Aber mache 3 bis 4 Jahre so etwas wo man versucht das ich nicht mehr so wegen fast jeder Kleinigkeit Weinen muss.Ich weiß das man nicht Emotionen mit Finger schnippen wegbekommt.Gehört ja auch irgendwo dazu,klar.Fast jeder sagt mir das es extrem ist,ist mir nichts neues.Sage dann das ich sowas wie eine Therapie (3-4 Jahrelang)mache wo ich das trainiere das ich nicht gleich Weinen muss.Irgendwie hilft diese Therapie auch nicht,halte mich strikt daran was mir gesagt wird.Ich weiß das es schon lange dauern wird.Aber das es noch keine Wirkung zeigt,ein Rätsel für mich!

Deinen Fragen nach zu Urteilen hast du ganz andere Probleme.

Erst sagen du kannst keine wichtigen Entscheidungen treffen.

Dann entschlossen sagen das du keine Kinder willst.

Jetzt sowas -_-

Vinda1105
Beitragsersteller

Was denn ? Ist doch so! Ich meine das todernst.Ich möchte bewusst keine Kinder das stimmt.Mittlerweile habe ich gelernt Entscheidungen zu treffen.Ist jetzt nicht so das ich nichts gemacht habe,habe bewusst gegen das Problem gemacht.Das hat mir sehr gut geholfen.Die Frage ist auch schon etwas her.

Tastaturbrix  18.08.2021, 12:49
@Vinda1105

Das stimmt 2 Monate.

Würde dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Allerdings weis man nie so recht ob es ein Troll Beitrag ist oder ernst gemeint ist