Kleinigkeiten stressen mich, fühle mich bei allem überfordert und weine grundlos?
Seit einigen Monaten, fühle ich mich nicht mehr wohl.. ich bin viel Schwächer geworden und stress mich bei allem. Mache mir zu viele Gedanken die mich dann zum weinen bringen weil es einfach zu viel wird.. mein Selbstbewusstsein mangelt sehr darunter.. ich bin nicht mehr ich selbst und ich weiss nicht wieso.. Manchmal wird mir einfach alles so viel dass ich stundenlang weinen könnte.. ich verstehe nur nicht wieso.. freunde sagen es könnten Depressionen seinen was ich nicht denke aber wenn ich so weiter machen würde, würde ich mich nur selber damit fertig machen.. könnt mir vielleicht helfen..
7 Antworten
Ich stand auch mal kurz vor einem Burnout...War Lustlos....Ohne Abtrieb...Gereizt und innerlich unruhig ..Da ich keine Medikamente vom Arzt nehmen kann hatte der Arzt mir Laif empfohlen.Das ist aus Johanneskraut ...Ich dachte erst das bringt eh nichts..Habe es dann aber versucht .Bis die Wirken dauert aber etwas ..Nach 4 Wochen war ich wieder viel belastbare und sah alles in einem ganz anderen Licht...Dazu viel Obst und Bewegung....
Depressionen ist immer leicht gesagt. Nervt total. Aber ja es ist ein Wort für einen Zustand wo es einem nicht gut geht. Maximal 2 Wochen trauern um den verstorbenen Menschen und wehe länger dann heißt es man hat Depression und soll sich Pille holen.
Fakt ist...dir geht es nicht gut. Irgendwas hat diesen Zustand ausgelöst. Das kann durch Stress Zuhause,Schule,Beruf,Freunde usw ausgelöst worden sein aber auch durch Sachen an die man so gar nicht denkt wie zb toxische Auswirkungen auf den Körper, die den Körper von innen stressen und zu einen Absturz führen. Ein innerer Burnout der Botenstoffe, die durch irgendwas verbraucht werden. Ich habe zb Unverträglichkeiten...hier reicht es nur was falsches zu essen und es wirkt sich total auf meine Psyche aus obwohl ich das gar nicht und nichts anderes passiert ist aber der Stress/ entzündlicher Vorgang reicht vollkommen aus.
Suche nach den Auslöser und dann kannst du schauen wie du dir helfen kannst. Je nachdem was der Auslöser ist, kannst du Therapie machen oder in deinen leben was verändern damit du wieder mehr lachen kannst.
Kopf hoch...manchmal lohnt sich etwas Arbeit und Durchhaltevermögen.
nimmst du die pille? wenn ja, setze dich mal mit den nebenwirkungen auseinander. wichtig zu wissen dass nebenwirkungen sich mit der zeit einschleichen! sie sind nicht unbedingt sofort da
stichwort: "grundlose" depressive verstimmungen
klingt nämlich sehr nach mir und nach absetzen hat es nicht lange gedauert und ich habe positive veränderungen festgestellt
bis wirklich alles beim alten ist kann es aber über ein jahr dauern
Finde heraus warum dich manche Sachen überfordern, überleg dir wie du in Zukunft mit solchen Alltagsproblemen umgehen sollst. Frühstücke jeden Tag dann hast du Kraft für den Tag. Mach bisschen Sport, wenn dich was zu sehr stresst lass es einfach für ne weile. Gönn dir mal was und lern poistives denken
Ich denke, im Unterbewusstsein hast du eine Wut auf dich selbst, weshalb dich andere Sachen auch so schnell aufregen.
Du solltest Dir erst mal klarmachen, wie wichtig du dir selbst bist. Dass du Dir nicht die Schuld an allem geben sollst und dich stattdessen mal verwöhnen kannst.
Lass es dir mal gut gehen. Geh in die Sauna, back dir einen Kuchen, geh Joggen in der Natur, tu was dich glücklich macht.
Schau dir ruhig Videos an über positive Energien - lies Beiträge dazu. Diese helfen immens weiter.