warum wehrt ihr euch eigentlich nicht gegen dinge die ihr nicht wollt?

13 Antworten

Das tue ich normalerweise. Aber es gibt Dinge, die man eben auch hinnehmen muss z.B. früh aufstehen und zur Arbeit gehen, Hausarbeit erledigen. Will ich auch nicht immer, aber man muss es eben tun.

Es gibt nichts gegen das ich kämpfe oder das mir den Krieg erklärt hat. Brauche mich folglich gehen nichts zur Wehr setzten. Verschwendete Energie, die man sinnvoller einsetzten kann

machwasneues
Beitragsersteller

richtig, beste antwort hier :-)

Weil es aussichtslos ist.

Versuche doch mal, mit einem eingefleischten AfD-Mitläufer eine sinnvolle Diskussion zu führen. Du fragst ihn nach Beweisen für seine Behauptungen, er wiederholt einfach nur seine auswendig gelernten Parolen. Du stellst ihm Logik- oder Sinnfragen, er wiederholt einfach nur seine auswendig gelernten Parolen. Wenn er selbst merkt, dass er deine Fragen nicht beantworten kann, wird er dich persönlich angreifen und beleidigen. Und wenn du dann genervt aufgibst, fühlt er sich als hätte er mit seiner gottgleichen Weisheit obsiegt.

Wieso sollte man sich sowas geben?

Aus mangelnder Durchsetzungskraft, aber ich habe gelernt immer besser darin zu werden, dank Menschen, die nicht müde werden, mich klein machen zu wollen, werde ich nicht müde, zu wachsen und stärker zu werden.

One of these days these boots are gonna walk all over you 🎵🎶

Manchmal geht es nicht durch Panik oder mangelnder Kraft (mental aber auch körperlich)

Und manchmal wird das auch einfach nicht akzeptiert.