Warum wechseln Schwule oft von Deutsch nach Englisch, wenn sie reden?

4 Antworten

Das hat nichts mit der Sexualität zu tun. Es hängt viel mehr mit dem aktuellen Wandel der Sprache zusammen. Englisch klingt in vielen Fällen so viel schöner, dass es sich in der Jugendsprache immer weiter etabliert. Mit Sicherheit hat die jetzige Generation auch durch die zunehmende Globalisierung mehr mit der Englischen Sprache zu tun, als Vorherige. Einzelne Fragmente werden durch englische Wörter ersetzt. Diese nennen sich dann Anglizismen. (Anglistik = Die Wissenschaft der Englischen Sprache).

Nennt sich Anglizismen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Anglistik/Amerikanistik

Das tun sie nicht, zumindest nicht sonderlich mehr als alle anderen Leute.

Kann ich so nicht bestätigen. Das hat, wie mrD456 sagt, wohl eher mit dem Alter zu tun und mit der Person, nichts mit der Orientierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Wechseln die Leute die Sprache komplett oder meinst du nur einzelne Worte?

Habe ich bisher noch nicht erlebt.