Warum wärmt GF jetzt uralte Beiträge auf?

20.04.2025, 20:32

Ich ergänze aufgrund der bisherigen Antworten:

Von Usern wiedereingestellte Fragen, sind eindeutig als "wiedereingestellte Frage" benannt. Das passiert weiterhin selten, ich sehe zwei, drei solche Fragen pro Woche.

Die Fragen, die ich meine, sind jedoch nicht so gekennzeichnet. Und das sind täglich eher im Bereich 20 bis 30 Fragen je Themengebiet. Die stehen eben da wie neu geschriebene Fragen, ohne die übliche Kennzeichnung "wiedereingestellte Frage". Da ich in den Bereichen Pferde/Reiten, Skisport und Radsport aktiv bin, habe ich täglich ca. 20 neue Fragen und neuerdings dazu zwischen 50 und 100 solcher uralter aufgewärmter Fragen.

pony  20.04.2025, 20:46

die fragen sind als wiedereingestellt gekennzeichnet. die beiden pfeile und die zahl kennzeichnen, dass die frage wiedereingestellt wurde.

Baroque 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 20:54

Da ist bei mir aber keinerlei wiedereingestellt. Also es gibt solche und solche und die wiedereingestellten versteh ich, die nicht wiedereingstellten versteh ich nicht.

2 Antworten

bei seltenen themengebieten kann es vorkommen das unten unter weitere Beitäge Uralte dinger angezeigt werden.

da geht es aber auch nicht um das beantworten sondern darum weitere antworten zu ähnlichen fragen zu finden

Baroque 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 20:21

Nein, nicht unten. In einem Themenbereich, wo man täglich 20 neue Fragen hat, wird eine Frage von vor 11 Jahren so wieder eingespielt, dass es auf meiner Startseite ganz oben ist. Und das seit ca. 4 Wochen täglich mehrere. Die neueren Themen rutschen entsprechend nach unten. Und Antworten gibt es dort, die Fragen sind extrem individuell, also sind auch die Antworten nicht für neuere User hilfreich.

es gibt unter den nutzern ein paar heinzelmännchen, die es irre komisch finden, uralte fragen wiedereinzustellen.

DU kannst dich gegen sowas schützen, indem du deine fragen gegen das wiedereinstellen sperrst.

habe ich z.b. mit meinen fragen gemacht.

Baroque 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 20:26

Das mache ich, seit es die Funktion gibt. Jedoch sind diese Fragen mit "wiedereingestellte Frage" normalerweise gekennzeichnet. Die von GF selbst nach oben gejagten stehen hingegen da wie jede heute gestellte Frage. So erhielt ich heute die Frage https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-serioes-pferde-kaufen ganz, ganz oben.

pony  20.04.2025, 20:42
@Baroque

wiedereingestellte tauchen immer ganz oben auf.

das heinzelmännchen, das sie wiedereingestellt hat, habe ich auch schon öfter angezeigt bekommen, wenn ich nachgeschaut habe, wer eine frage wiedereingestellt hat. es sind noch ein paar von diesen kollegen unterwex.