Warum wählt ihr AfD und welche 5 Politiker von denen findet ihr am besten?

1 Antwort

  1. Weil sie ehrlich und offen immer ihre Positionen benannt hat, trotz aller Diffamierungen dazu steht. Weil ich von den anderen verlogenen Parteien die Schnauze gestrichen voll habe. Weil sie die einzige Partei ist, die Deutschland noch vor dem Untergang bewahren kann.
  2. Ich wähle sie aus Überzeugung (siehe Punkt 4).
  3. Keine. Mich stört allerdings, dass manche AfD-Politiker eine recht grobe und manchmal abwertende Sprache verwenden (z.B. Herr Höcke). Das schadet der Partei.
  4. Einzige Partei, die an der Migrationspolitik wirklich was ändern will; einzige Partei, die sich für Frieden im Ukrainekrieg einsetzt; weil der AfD unser deutsches Volk wichtig ist; weil sie die schlimme Realität in unserem Land sieht und auch offen anspricht; sie will unsere Wirtschaft wieder auf das Niveau bringen, wo sie einmal war; sie will die Kernkraft wieder herstellen, das finde ich sinnvoll; Zentralisierung der EU abschaffen, statt dessen ein Wirtschaftsbündnis (was ja auch mal bestens funktioniert hat); Ablehnung des Woke- und Genderwahns; die AfD vertritt christliche Werte (ich bin überzeugter Christ); Familien wieder ins rechte Licht rücken; Ende der deutschen Selbstzerfleischung wegen des 3. Reichs und Besinnung auf die gesamte Geschichte unseres Landes; u.a.
  5. Tino Chrupalla, Beatrix von Storch, Alice Weidel, Stefan Brandner, Peter Boehringer, Dr. Vincentz (NRW)
  6. Ich war vorher ein treuer Wähler der CDU/CSU.

Ich bin froh, dass es diese Partei gibt. Zur Alternative für Deutschland gibt es keine Alternative.

Niklas2803
Beitragsersteller

Hi, danke für deine gute Antwort - ich kann völlig nachvollziehen, warum du die AfD wählst! Ich denke, dass an ihr glücklicherweise kein Weg mehr vorbei geht und das wir ohne sie Richtung Untergang steuern. Sie prophezeit im Stil eines Messias seit ihrer Gründung und kurz danach schon die katastrophalen Folgen der Union-geführten Regierungen und auch jetzt der Ampel. Und die AfD hat recht. Offene Grenzen 2015 oder davor die Euro-Rettung, wovon beides kläglich gescheitert ist, hätte es bei der AfD niemals gegeben. Die AfD kriegt man nicht klein, indem man einfach wieder etwas mehr für das Volk tut oder indem die CDU sich ohne die Heuchelei von Merz und Linnemann zu ihren echten Wurzeln zurück besinnt. Die AfD ist jetzt im rechtskonservativen Spektrum eine Partei, die der CDU zwar in manchen Punkten ähnlich ist - aber die dennoch eine völlig andere Ausrichtung darstellt. Die AfD ist nickt überflüssig und die anderen Parteien können die AfD auch nicht mehr überflüssig machen. Der Bürger vergisst nie. Und noch nicht alle Fehler der Vergangenheit haben sich gerächt. Wenngleich jetzt die Grenzen kontrolliert werden, sind schon massenhaft Kriminelle, Terroristen und Schmarotzer im Land. Da wirklich mal zu handeln, traut sich nur die AfD.

ich prognostiziere eher noch mehr Prozent für die AfD in den nächsten Jahren. Sie entwickelt sich von einer Protestpartei viel mehr hin zu einer Partei, die auch aus Überzeugung gewählt wird. Viele merken: Was die sagen, ist ja meistens gar nicht falsch, sondern goldrichtig. 😄