warum wählen so viele junge leute AFD?

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen ist die afd recht präsent in den sozialen Medien.

Vielleicht kommen dann noch die Erfahrungen aus der Schulzeit hinzu.

Evtl. Wird dir politische Richtung von den Eltern vorgelebt und somit beeinflusst.

Wie ich das finde? Kritisch . Das liegt aber nicht an der Auswahl Ihrer politischen Meinung, sondern vielmehr daran, dass sich die Leute, egal ob Erwachsene oder Jugendliche, nicht über die Konsequenzen ihrer Wahl bewusst sind.

Das wiederum könnte daran liegen, dass sie sich nicht gut genug über die verschiedenen Parteien informieren. Haben die das jedoch getan, dann ist ihrer Wahl vollkommen ok.

Ich meine vor etwa vier Jahren gab es den hype der grünen. Besonders in der jüngeren Generation. Davon sieht man gerade wenig.

Sollte die afd mal in der Regierung sitzen , könnte der Zuspruch der afd unter den jüngeren auch ganz schnell anders aussehen.

Weil sie statt zu denken TikTok-Videos schauen. Dabei verbraucht sich das Gehirn nicht durch Aktivität.

ich denke das ist ne Phase, 2019 haben die meisten jungen Leute die Grünen gewählt, ich denke die gehen immer nach den Trend aus, auch das wird denk ich mal spätestens in 2 Jahren vorbei sein, wir haben halt grade nun mal einen Zeitgeist in Europa besonders in Deutschland wo es halt wieder Cool ist Rechtspopulist zu sein, traurig aber der Zeitgeist ist nun mal grade so vielleicht ändert sich das ja wieder in paar Jahren wie gesagt.