Warum wählen Deutsche immer mehr die AFD und immer weniger die SPD oder die Linke?

Nora700  13.10.2023, 07:49

Bürgergeld arbeiten lohnt sich nicht.Nein.

HAUKOLA
Beitragsersteller

Arbeiten gehen lohnt sich immer

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

79% der Bürger sind laut einer Umfrage unzufrieden. Deutlich in der Umfrage ist, dass 98% aller AfD-Wähler unzufrieden sind mit der Regierung. Die Unzufriedenheit, in Kombination mit den Standpunkten der AfD, wie bei der Migration und dem Heizungsgesetz, beflügeln den Aufschwung der AfD.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74755/umfrage/zufriedenheit-mit-arbeit-der-bundesregierung-parteianhaenger/

HAUKOLA
Beitragsersteller

Hoffentlich liest und beherzigt die derzeitige dt. Regierung deinen Kommentar auch. Tut sie es nicht, dann braucht sie sich auch nicht zu wundern über den unaufhaltsamen Vormarsch der AFD.

Weil es einfacher ist, den wilden Lügen und der Hetze der AfD zu folgen, statt die Realität anzuerkennen.

Man meckert beispielsweise, die SPD habe die Arbeiter mit H4 betrogen, wählt dann aber die AfD, die am liebsten H4 und Bürgergeld ganz abschaffen will, es also noch viel.schlimmer machen will.

Logisch ist das nicht zu begreifen, was die AfD-Fans da wählen.

Sie wollen Deutschkand für Deutsche, wählen aber die AfD, die von Putin und Xi dominiert wird.

Politische Kurzsichtigkeit, mangelnde politische Bildung, Bereitschaft, eher an das Versprechen einfacher Lösungen und simple Feindbilder zu glauben, statt kritisch zu hinterfragen und selbst politisch aktiv zu werden, wenn man Änderungen will.

Da die Leute unzufrieden sind da es hinten und vorne nicht mehr stimmt. Egal wo Deutschland oder die ganze Welt überall brodelt es und es dauert nicht mehr lange und es läuft über!

xubjan  11.10.2023, 22:14

Nur wessen Schuld ist all das? Welche politische Richtung hetzt denn mit Lügen permanent?

HAUKOLA
Beitragsersteller

Eins steht fest: "Künftige Generationen werden uns fragen: "Wie konntet ihr das nur zulassen?

HAUKOLA
Beitragsersteller
@HAUKOLA

"Wie konntet ihr nur zulassen, dass sich z.b. Parteien wie die SPD mehr um das Wohl von Fremden kümmerte als um das Wohl der eigenen Bürger?"

Weil Linke und SPD Teil des Establishments sind, was nicht bedeutet, dass die politisch korrekte Meinung mal die richtige sein kann, aber das Vertrauen wird immer mehr dort verspielt und die Menschen wachen auf.

xubjan  11.10.2023, 22:13

Wer wacht auf? Etwa derjenige, der den hunderten nachgewiesenen Lügen der AfD blind glaubt? Derjenige, dem egal ist, dass Putin die AfD und Xi deren Eropa-Spitzenkandidat gekauft hat?

HAUKOLA
Beitragsersteller

Ja, sie wachen auf. Aber fast schon zu spät.