Warum verwendet ARTE dieses Video-Titelbild?

5 Antworten

Es bedeutet, dass die junge Generation der Franzosen (wieder) stolz sind, nationalistisch zu sein. "Chauvin" zu sein war sonst immer verpönt!

chauvinchauvine  Adj. [pej.] chauvinistisch [pej.]   französisch   - nationalistisch

Weil da viel blau und rot vorkommt. Das sind Komplementärfarben und dienen der Hypnose-Induktion. Kann man auf Wikipedia oder Google nachlesen. Darum sehen wir vermutlich genau diese Farben jeden Tag so häufig im Kino, Fernsehen, Zeitungen, Logos, sozuialen Netzwerken, usw.

Ausserdem sind es zufällig noch die wichtigsten Farben der Freimaurerei (rote und blaue Logen) - und somit ein geheimes Erkennungszeichen.

EragonArya  17.06.2024, 06:51

Oder vielleicht ist die französische Flagge blau, weiß und rot…

Das macht alles andere als einen Hitlergruß-Eindruck. Falscher Arm, falscher Winkel, falsche Nationalität, da passt absolut gar nichts zum Hitlergruß.

Junge Franzosen, die in ihre Nationalfarben vermutlich auf einer Veranstaltung sind.

Wie empfindest du denn das Bild?

TropicalNights
Beitragsersteller

Es erinnert im ersten Augenblick an die Darstellung von jungen Leuten, die den Hitlergruß machen.

Welche Assoziationen weckt dieses Foto bei euch im allerersten Moment?

Fußball und Fest. Also ich sehe in dem Bild nichts rechtes um ehrlich zu sein.

Lg

TropicalNights
Beitragsersteller

Du findest nicht, dass die Überschrift in Verbindung mit den ausgestreckten Armen an einen Hitlergruß erinnern soll?

Autofan12345  17.06.2024, 02:00
@TropicalNights

Erst wo du das bei den unteren Kommentaren erwähnt hast und jetzt auch, habe ich die gewisse Ähnlichkeit gesehen.

Aber eigentlich finde ich das nicht. Die Leute haben ja weder einen stark ausgestreckten Arm und eine aufrechte Körperhaltung, noch überhaupt den rechten Arm oben.