Warum verwechselt man immer...?

4 Antworten

Wenn deine Freundlichkeit von Männern immer wieder falsch aufgenommen wird, verwechselst wohl eher du Freundlichkeit mit Flirten.

Orothred23  27.04.2020, 12:17

Genau....da ist natürlich die Frau schuld.

Wenn eine vergewaltigt wurde, soll sie sich halt nicht mehr so aufreizend anziehen, wa?

derechtemeister  27.04.2020, 12:19
@Orothred23

Erst ist der Mann schuld, dann macht einer darauf aufmerksam dass die Frau schuld sein könnte und schon rastest du so aus. Alles okay?

Magnoliaaaa
Beitragsersteller
@derechtemeister

Es ist eben ein schweriges Thema. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, die Welt wäre ein besserer Platz, wenn wir alle bisschen mitfühlender, freundlicher und hilfsbereiter sind! Warum können wir Menschen das nicht einfach so annehmen ohne Hintergedanken?

derechtemeister  27.04.2020, 12:25
@Orothred23

Also, es gibt ein paar Möglichkeiten: 1. Du bist eine Frau und bist Hardcore getriggert davon dass diese Person in Betracht gezogen hat dass die Frau an diesem Problem schuld ist oder du bist ein Mann der sich nur für Frauen einsetzt und ebenfalls getriggert ist. Jetzt zum Problem: Die Frau oben stört dass Männer Freundschaftliches abhängen etc. Als Flirt ansehen. @Fensterprofis meinte dann das vllt die Frau schuld sein könnte da sie evtl im Kleid oder was auch immer zu einer Verabredung kommt. Du bist dann so hart getriggert dass du einen Vergleich mit Vergewaltigung bringen musst, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Nur weil die Frau wegen den Punkten oben schuld sein KÖNNTE heißt es nicht dass sie Schuld hat wenn sie Vergewaltigt wurde. Das hat keiner gesagt und so denkt auch keiner.

LG

Orothred23  27.04.2020, 12:26
@derechtemeister
Das hat keiner gesagt und so denkt auch keiner.

Schön wärs. Selbst auf dieser Plattform lese ich solche Aussagen leider öfter. Und ja, das "triggert". Mit meinem Geschlecht hat das absolut nichts zu tun...

derechtemeister  27.04.2020, 12:27
@Orothred23

Dann ist das halt mit manchen Menschen der Fall, hier in diesem Post hat das jedoch keiner gesagt und es hat einfach nichts mit dem Thema zu tun

derechtemeister  27.04.2020, 12:30
@Orothred23

Du redest im Moment nur am Thema vorbei und verharrst auf deinem Vergleich der eben nichts mit dem Thema zu tun hat also ist mir das relativ egal ob da ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen ist

Orothred23  27.04.2020, 12:33
@derechtemeister

"Ist mir egal" ist am Ende ja immer das Todschlagsargument, wenn man sonst keins mehr hat. Damit EoD :-)

derechtemeister  27.04.2020, 12:34
@Orothred23

Es ist mir egal da du wie gesagt immernoch am Thema vorbeiredest und nicht auf meine Argumente eingehst. Also lieber einfach gar nicht drauf eingehen ist besser als auf ein Argument welches ich bereits behandelt habe einzugehen?

Vielleicht verwechselst ja auch einfach du Freundlichkeit mit Flirten.

Werft mir bitte keine Frauenfeindlichkeit oder sonst was vor (a la 'selbst schuld, wenn einem die Männer hinterherschauen, soll man sich eben nicht so freizügig anziehen'), denn zum einen bin ich selbst eine Frau und zum anderen, wieso sollten immer nur die Männer alles falsch verstehen bzw das Problem haben und nicht auch mal die Frauen.

Magnoliaaaa
Beitragsersteller

Guter Gedanke! Habe ich auch darüber nachgedacht. Ich will ja nicht immer anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Aber nein, ich flirte nicht. Wenn ich einem obachlosen Mann oder einem älteren Herren helfe, dann wird einfach nur "danke" gesagt. Genau so soll's sein.

Wenn du hübsch bist und anständig, würde ich mit dir schlafen wollen.

Was du meinst liegt an der Erfahrung der Männer. Normal kann man zwischen Freundlichkeit (was sexuell abturnt) und Flirt (anturnend) unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bestätige dich, allerdings mit dem zusatz, dass es wohl deutlicher gesagt werden muss