Warum vertragen die keine konstruktive Kritik? Warum dürfen die ihre Macht im Internet missbrauchen, wo Deutschland doch eine Demokratie sei?

2 Antworten

was für eine Macht im Internet? es handelt sich doch nur um einen gemeinnützigen Verein! Du kannst über deren Ratschläge nachdenken und dich danach richten oder auch nicht

ich kann den Text ganz schlecht lesen - anscheinend wurde deine Anfrage überarbeitet - warum weiß ich nicht

aber was hat das mit Demokratie zu tun?

befreiungskampf
Beitragsersteller

"aber was hat das mit Demokratie zu tun?"

Weil das keiner will! Die haben ja meine Frage so überarbeitet, dass ich missverstanden wurde! Als ich versuchte, das Missverständnis auszuräumen, wurde auch das gelöscht. Einfach Demonstration der Macht. Nach dem Motto "Ich Mod, du Depp". Einfach weil das Gesetz nichts dagegen vorschreibt. Ich dachte früher, Europäer wären nicht so.

Das ist ein Forum der deutschen Hirntumorhilfe e.V. und keine staatliche Institution. Da wird weder Macht mißbraucht, noch hat das hier irgendwas mit einer Demokratie zu tun.

befreiungskampf
Beitragsersteller

"Das ist ein Forum der deutschen Hirntumorhilfe e.V. und keine staatliche Institution."

Sollte eigentlich sein!

Was bleibt von der Demokratie in diesem Staat, wenn alles in private Hände gegeben wird, in denen das Hausrecht und die Verträge gelten, die die demokratischen Grundsätze nicht unbedingt beachten müssen?

Nussbecher  24.07.2023, 16:59
@befreiungskampf

Weil es nichts miteinander zu tun hat. Du wirfst das die ganze Zeit in einen Topf. Niemand sonst.

befreiungskampf
Beitragsersteller
@Nussbecher

"Du wirfst das die ganze Zeit in einen Topf"

Weil der Topf "Staat und Demokratie" fast schon leer ist. Der Topf "Privateigentum und Hausrecht" hingegen überfüllt. Was ist denn noch überhaupt staatlich und demokratisch im Alltag?!