warum fällt es Kritikern oft leicht, Negatives über die Demokratie zusammenzutragen?

8 Antworten

Meckern ist immer leichter wie besser machen. Ganz besonders, wenn man sich selbst in die Opferrolle begibt.

Weil es schon immer der einfachste und schnellste aber auch unkomplizierteste Weg war und ist Kritik anstatt einer passenden Lösung vorzuschlagen zu äußern.

Fällt es ihnen nicht, aber das Absondern von Müll fällt denen meist leicht, weil sie jede Menge davon im Hirsel mit sich herumtragen.

Irgendwelche Behauptungen zu verbreiten kann jeder. Besonders, wenn sie bewusst sehr allgemein gehalten sind. Dazu braucht man kein Wissen oder gar Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich viel finden sie nicht, die erspinnen sich viel mehr was