Warum versucht mein Hund immer in die Toilette zu springen?

6 Antworten

Üblicherweise hat ein Badezimmer eine Tür, selbst wenn man sonst eine offene Wohnung ohne Türen hat. Also Tür zu und den Toilettendeckel runterklappen. Außerdem dem Hund ausreichend Wasser zur Verfügung stellen und falls ihr einen Garten besitzt draußen einen Hundepool wenn die Hündin es scheinbar mag sich in Wasser abzukühlen.

Hallo Du,

geh doch bitte zum Tierarzt und lasse ein Blutbild machen. Keramik ablecken könnte auch auf Mangelerscheinungen hindeuten.

Eventuell auch die Fütterung kritisch unter die Lupe nehmen, ob diese hochwertig ist. Wenn nicht, dann zu hochwertigem Futtermittel umstellen. Hier könnte ein Ernährungsberater für Tiere hilfreich zur Seite stehen.

Auch kann ich errechnen, dass ihr den Welpe bereits mit 5 Wochen (deutlich zu früh) adoptiert habt. Da das Verhalten sich seit 6,5 Monaten zeigt könnte es auf Verhaltensstörungen hindeuten die bedingt sind durch die viel zu frühe Trennung von dem Muttertier.

Somit könnte ein Tierverhaltenstherapeut und dessen Analyse hier sicher interessant sein.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Badtür bitte vorerst geschlossen halten und peinlichst genau darauf achten, dass auch immer der Toilettendeckel unten ist.

Deinem Welpe alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Wenn ihr den Hund schon mit 2 Wochen bekommen habt ist das eventuell ein Grund

Deckel runter Tür zu.

Hund erziehen. Dass er nicht aufs Klo mitkommt.

Tierarzt Mineralhaushalt checken lassen.