Warum versuchen Narzissten Menschen auf einen anzusetzen?

2 Antworten

Weil Narzissten nicht in der Lage sind eigene Fehler zu reflektieren. Sie sehen sich selbst immer in der Opferrolle, selbst wenn sie Riesigen Mist gebaut haben finden Sie immer wieder Ausreden das ja der andere Schuld daran wäre warum er selbst so gehandelt hätte . MIt Narzissten zu diskutieren bringt rein gar nichts und ist im Endeffekt nur Zeitverschwendung. Auf Einsicht wirst du in der Regel nicht stoßen es sei denn er tut nur so damit er seine Ruhe hat oder weil er sich etwas davon erhofft aber wirklich richtig wahrhaftige innere Einsicht wirst du von einem Narzissten in der Regel nicht kriegen. Am besten ist du brichst den Kontakt zu dieser Person einfach ab und reagierst auch nicht mehr auf das was von ihm kommt oder von anderen. Einfach ignorieren.

ein Narziss ist egozentrisch... das sagt eigentlich alles.... andere Menschen spielen nur eine untergeordnete Rolle... das Selbst steht im Mittelpunkt...