Was ist schlimmer für den Narzissten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ein Mensch der NIE reagiert egal was er macht 100%
Mensch der auf Abwehr geht 0%

5 Antworten

Einen Narzissten zu kränken ist relativ leicht.

Meistens reicht schon eine Bemerkung über das Aussehen und der Narzisst befindet sich in einer Kränkung.

Der Selbstwert wird gefährdet und der Narzisst wird ganz ganz ungemütlich.Das Ego wird wie eine Burg verteidigt.Typisch sind dann Grenzüberschreitungen, Beschimpfungen und Beleidigungen.

Das macht ihm wesentlich mehr aus, als ihn zu ignorieren.

Gruß DayX19

Ein Mensch der NIE reagiert egal was er macht

Solch einen habe ich auf Arbeit als meinen unmittelbar Vorgesetzten, und ich nehm ihm durch absolute Ruhe seine Angriffspunkte.

Er KANN mich längst nicht mehr treffen.

Letztens erwischte ich ihn beinhart selbst: da war ihm ein 5 l Eimer voller rote Beete Scheiben runter geklatscht, und er wollte es gern speziell vor mir verbergen: dumm nur, dass mir ein Handtuch auffiel, das ich da aufheben wollte, um gesagt zu bekommen: Kannst liegen lassen.

Tat ich, um dann aus einem Gefühl heraus in die Kühlkammer zu sehen, worauf er, kaum, dass die Tür nur einen Spalt geöffnet war, rief: Laß zu!

Alles voll gebatzt!, worauf ich mir schon mal Utensilien zur Reinigng zurecht stellte, was ihn weiter nervte, um dann sich wirklich zusammen mit einer Kollegin dran zu machen, das Desaster zu beseitigen.

War mir ein Fest!

Beides ist nicht ratsam.

Narzissen sind Kinder die keine Anerkennung erfahren haben.

Du solltest dieser Person einfach sagen dass du seine bzw ihre Nähe so nicht wünscht und Konsequenzen ziehst.

Sollte das nicht gehen ist es am schlimmsten für egozentrische Menschen, wenn man selbst im Mittelpunkt steht.

Bis dann

Ein Mensch der NIE reagiert egal was er macht

Das ist nämlich für jeden sehr unangenehm, für einen Narzisten um so mehr.

Ein Mensch der NIE reagiert egal was er macht

Gleichgültigkeit ist der beste Abwehr gegen Narzissten.