Jemand will meine fotos veröffentlichen

4 Antworten

Wenn diese Person deine Fotos veröffentlicht, macht diese sich strafbar.

Also sollte sie besser zweimal überlegen, wie viel wert ihr diese Bilder sind :)

Purplesparkles
Beitragsersteller

Danke für all eure antworten <3

Du musst ihn anzeigen. Gerade wenn du jung bist kriegt er noch ne härtere Strafe dafür. Und es schützt auch andere - wenn er damit nicht durchkommt. Die Polizei kann den sicher schnell finden auch wenn er glaubt er wäre anonym.

Polizei - v. a. wenn Du minderjährig bist.

Deine und seine Eltern informieren und mit Anzeige drohen.

KathrinStuggi  18.03.2022, 18:50

Nicht nur drohen sondern auch machen!!!

Alleine die Aussage, dass er / sie Bilder veröffentlichen will ist Erpressung.

Und zwar anzeigen OHNE VORWARNUNG!!!! Sonst werden evtl Beweise vorab vernichtet.

April1995  18.03.2022, 18:52
@KathrinStuggi

Die beiden sind vermutlich beide 12 oder 13...da passiert gar nichts...deshalb sofort Eltern benachrichtigen...die werden dem schon was erzählen.