warum verhalten sich verlasser so nach einer Trennung?

7 Antworten

Hallo , das kannman beim besten Willen schwer nachvollziehen! Diese Unentschlossenheit liegt meist daran , dass der Verlasser sich unsicher ist und irgendwie ein Hintertürchen offen halten möchte! Es gibt in ihrem Leben mit Sicherheit einen neuen Mann oder eine gravierende Situation (Fremd gegangen...) , die sie so undurchsichtig erscheinen lässt! Sie hat Dir gegenüber ein mega - schlechtes Gewissen und sieht in der Trennung letztendlich die bessere Lösung! Das ganze Hin und Her lässt darauf schliessen ,dass sie keinen anderen Auswg mehr sieht! Die Wahrheit zu sagen , traut sie sich nicht , aus Angst , dass Du die Beziehung beendest , wenn sie Dir die Wahrheit sagt! Aus genau dem Grund , hat sie Schluss gemacht! Ich denke , Dir bleibt nichts anderes an Möglichkeiten , es so wie es ist , zu akzeptieren und dich damit abzufinden! Sie ist so wankelmüdeig , unsicher .... Ich würde mal ein wenig Zeit ohne Kontakt vorbei gehen lassen! Vielleicht meldet sie sich wieder und will dann doch wieder mit Dir zusammen sein? Nutz dies Zeit um Dich auf Dich selbst zu konzentrieren! Geh raus , mach was , was Dir Spaß macht! Triff Freunde ! Geh feiern! Such Dir eine neues Hobby! Geh mal wieder Sport machen! Gestalte deine Bude um! Tu was für Dich und dein Äusseres! Neue Frisur , neuer Style! Fahr mal ein paar Tage weg! Lerne neue Leute kennen! Mach einfach was!

Ich wünsche Dir , alles Liebe und Gute!!! Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

GLG und einen schönen Tag!

zwesii  17.05.2013, 12:23

endlich die es kappiert hatt das es ein junge ist ;D

stimme clipmaus volkommen zu ;)

Höre dir solche Versprechungen nicht mehr an, und mach dir keine Hoffnungen!.Laß sie laufen! Jedes Ende beinhaltet einen Neuanfang. Freue dich auf etwas neues!

Derjenige, der sich getrennt hat, leidet oft genau so, wie der andere Partner. Nur auf eine andere Art und Weise.

Auf jetzt auf gleich, fühlt man sich alleine. Man möchte nur noch in Ruhe gelassen werden, und macht Dinge, die vorher vielleicht nicht mal denkbar waren. Und das nur, um sich abzulenken.

Sie will mit dir ja befreundet bleiben. Das ist schon mal ein gutes Zeichen! Vielleicht findet ihr ja irgendwann wieder zusammen. Das ist mir schon 2 Mal passiert. Nach der Trennung kein Kontakt, irgendwann haben wir wieder miteinander geredet, und uns neu verliebt.

Ob es bei dir so sein wird, kann nur die Zeit sagen. Vielleicht verliebst du dich neu, und sie steht dann da. Wer weiß das schon?

vlt. weil man manchmal unsicher ist? Man nicht weiß was richtig oder falsch ist? Es war ja nicht alles schlecht, was man in den Jahren erlebt hat, und wenn man daran wieder zurück denkt, dann kann der Entschluss schon mal ins wanken geraten.........

einfach Ruhe geben wäre eine super Idee, aber oft schwer...........

Würd ich auch sagen. Oft floskelt man dem anderen was vor, um ihn nicht vor den Kopf zu stoßen oder zu verletzen.

Vorbei ist vorbei, schüttle dich und auf in die Zukunft ;) Liebeskummer tut immer weh, da kann man nicht viel dagegen tun. Da musst du jetzt durch. Kopf hoch und weiter :)