Warum versuchen hier Leute eine Partnerin kennenzulernen?

8 Antworten

Hallo NobelEspada!

Klar ist hier keine Partnerbörse, aber bei den Fragen, die hier so durchgehen, kann man das durchaus denken. Insofern ist es wiederum logisch, dass viele Nutzer dann bestimmte Fragen zum Anlass nehmen, andere Nutzer anzuschreiben oder direkt zu fragen. Liebe, Sex, Körperliches, Zweisamkeit und eine Partnerschaft sind ja nichts schlimmes; auch wenn dies stets überall immer mantraartig suggeriert wird.

Und, man sollte heutzutage nicht immer alles dramatisieren. Nachdenken ist eh aus der Mode gekommen. Medien und Co. verbreiten stets Panik und das Volk glaubt es. Freilich gibt es überall böse Menschen, Betrüger und Co. Aber, man muss auch schon einmal auf dem Boden bleiben und nicht alles dramatisieren. Ich meine, wer generell mit einem gesunden Menschenverstand ausgestattet ist, dürfte doch gar keine Probleme haben. Vorsichtig sein, prüfen, testen, Hirn einschalten und dann passt alles.

Ob man die Zukünftige oder eine potentielle Partnerin hier oder vor Ort zufällig auf der Straße trifft, ist unerheblich. Auf der Straße weiß man auch nicht vorab, ob es passt oder sich daraus etwas entwickelt. Unabhängig davon, dass hier keine Partnerbörse ist, ergibt es ebenso wenig Sinn, einen "potentiellen" Partner in der Disko zu suchen. Könnte man genauso sehen.

Außerdem steht die Partnersuche schon weit oben.
Ein Mensch ist wichtig und Zweisamkeit ist schön.

Und, ich finde es sogar besser und neutraler, da man Menschen "wertefrei" kennenlernt. Insofern macht es die Sache "nebenbei" per Chat/PN schon sinnvoller.

Oder meinst Du, dass es arrogant oberflächlicher draußen besser ist?

Ich habe hier auch schon nette Leute kennengelernt. Am Anfang steht doch immer erst die PN und ein Austausch. Insofern ist alles nur logisch. Wer sich dann mit wem trifft und ob sich etwas daraus ergibt, weiß vorab eh kein Mensch.

Ich bin z.B. offen neutral. Her damit.
Ich lerne alle Leute kennen und dann wird sich schon herausstellen, ob es passt oder nicht.

Wo soll man denn sonst eine Freundin/Frau kennenlernen?
In der Assi-Disko? Dort, wo andere arrogante überhebliche Menschen sind?

Durch Apps wie Tinder, Lovoo, Badoo und so Abzockquark?

Man sollte immer jede Möglichkeit nutzen und vollumfänglich ausreizen.

Natürlich nicht hier so direkt bei einer Frage, da es hier die falsche Plattform ist.

just saying

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im GF kann sich sehr vieles dazu Entwickeln. Auch völlig unerwartetes.

Ich selbst bin zwar davon Betroffen ,aber ich schau mir das auch erstmal an was sich da tut. Wenn ich Pech habe , dann Pech . Wenn nicht dann OK.

So hoch ist sie nicht. Wenn du nicht unbedingt mit Accounts schreibst, die es seit gestern gibt, und Aussagen tätigen, die ein Mädchen/Eine Frau in dem Alter niemals tätigen würde, kannst du schon gut 80% ausschließen. Und dann kannst du dir ja noch angucken wie sich diese Person sonst so verhält. In der Regel sticht so eine Person, die "catfisht" auch noch ganz gut heraus. Und wenn du dann am ende mir jemandem schreibst, der doch so jemand ist... Pech gehabt. Am ende hast du noch was gelernt, und du hast ja auch nicht dein ganzes Leben in diese Person gesteckt

Naja hier ist es ja wie in anderen sozialen Netzwerken auch.

Menschen begegnen sich erstmal natürlich virtuell aber wenn man merkt dass einiges zusammenpasst warum nicht.

Ich habe jetzt hier zwar keine Partnerin gefunden aber hin und wieder ein nettes Treffen

Hier sind halt viele Menschen die eine ähnliche soziale Lage haben. Da trifft sich nunmal auch die Liebe. Tjaa