Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine on off Beziehung dauerhaft hält, eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 100%
Gut 0%
Mittel 0%

2 Antworten

Schlecht

Gar nicht. Wenn mein Mann mich zehn mal verlassen würde, würde er es auch zum elften mal tun. Sowas wäre mir zu instabil und unsicher. Beziehungen brauchen starke Fundamente, sonst halten sie nicht. Wenn man sich sooft trennt, gab es wohl etliche gute Gründe dafür. Daran sollte man sich immer erinnern. Ex-Partner sind nicht grundlos Ex-Partner. Einen Film zwei mal zu sehen, ändert nicht den Ausgang des Films. Es endet immer gleich. So eine "Beziehung" dann nochmals zu versuchen, ist Selbstsabotage. Man müsste sich selbst wohl ziemlich hassen, um sich sowas bewusst anzutun. Da bringen auch keine "aber ich liebe ihn/sie" Kommentare. Das ist keine Liebe, sondern toxischer, emotionaler, mentaler Missbrauch. Daran ist nichts romantisch. Würde beiden Seiten dringend zur Therapie raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Kommt drauf an. Oftmals ist da emotionale Manipulation dabei