Wie nennt man Personen, die sich je nach dem Umfeld, in dem sie sich befinden, stark verstellen?

2 Antworten

eigentlich sogar heuchler (negativ) aber leute die nichts dafür können sind vlt autisten, oder haben was anderes, das hängt oft mit einer reizüberflutung zusammen, und dann wissen die nicht mehr wie die sich verhalten sollen, weil die diese ganzen reize nicht verarbeiten können

Unsichere Persönlichkeiten, die sich nach Anbindung sehnen und suchen und Angst haben, sich so zu geben/zu zeigen, wie sie wirklich sind.